Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



11 Kurzfilme online



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
hagefilm
Beiträge: 6

11 Kurzfilme online

Beitrag von hagefilm »

Wir haben auf unserer Internetseite www.hagefilm.de alle 11 Filme unserer ersten Kurzfilm-DVD "Hagefilm Kurzfilme '99-'03" als DivX Filme online gestellt. Laufzeit 48 Minuten, die Gesamtgröße beträgt knapp 200 MB, die Filme können allerdings auch einzeln heruntergeladen werden.



hagefilm
Beiträge: 6

Re: 11 Kurzfilme online

Beitrag von hagefilm »

Die Filme kann man jetzt auch im Windows-Media-Format (ca. 180 MB) herunterladen.



Axel
Beiträge: 16843

Re: 11 Kurzfilme online

Beitrag von Axel »

Die habe ich schon beim ersten Mal gesehen und fand sie gut (waren es nicht sogar zwölf?). Ihr seid sicher enttäuscht, daß es keine Reaktion gab. Es wäre dafür besser, die Filme in einzelnen Threads zu verlinken. Einen Kommentar zu so vielen unterschiedlichen Filmen dürft ihr nicht erwarten.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Schleichmichel
Beiträge: 2221

Re: 11 Kurzfilme online

Beitrag von Schleichmichel »

Hallo, Hagefilmer.

Ich habe auch schon damals alle Filme runtergeladen und bis auf "Fasching", den ich weitergezappt habe, alle gesehen.

Nun zu meiner Kritik: Mich reitzte keiner der Filme wirklich sehr. Einzig in Köln-Kalk fand ich die Idee gut, einen fieldrecordenden Menschen filmisch zu begleiten. Aber die Begenung mit dem Fahrradfahrer hat alles kaputtgemacht. Etwas zu einfach, finde ich.

Dabei hat das ja durchaus Potential. Ich weiss auch aus eigener Erfahrung, dass manche Leute seltsam reagieren, wenn man einfach nur Tonaufnahmen macht.

Ich kann bei den Filmen nur ab und zu eine Bildsprache erkennen (eben bei Köln-Kalk zum Beispiel mit dem Fahrradfahrer bei Gegenlicht und den Typen auf der unteren Etage, was aber bei mir nicht viel mehr als die Idee eines Rüpels vermittelt und jemanden, der sich das gefallen lässt). Aber oft wirken die Einstellungen recht beliebig und lediglich "beim reden und gehen begleitend" auf mich.

Bei "Feta" wird, mehr als bei den anderen Filmen, auf klassischem Weg mit Erwartungshaltung gespielt. Nur die Sache mit dem Mumm zog das ganze auf ein Seifenopernniveau. Es ist (für mich) nicht im geringsten plausibel, warum jemand so etwas in dieser Situation sagen würde. Für mich hat sich da auch kein Kreis geschlossen mit dem Fetakäse. Wie lange backt man denn so einen Feta, oder war das etwa eine Mikrowelle ;)

Völlig daneben finde ich im Abspann von "Kleine blaue Elefanten" die negativen Bemerkungen über fehlende Unterstützung von dem-und-dem. So etwas macht man nicht, auch wenn es einen noch so sehr ärgert.

Schön dagegen finde ich, dass es hier auch mal Beiträge von Kurzfilmen auf Film gibt. Nur allein das Medium macht die Filme nicht im geringsten besser.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von j.t.jefferson - Mi 22:40
» Chief of War — Official Teaser | Apple TV+
von Funless - Mi 22:16
» Predator: Killer of Killers
von iasi - Mi 21:15
» Neuer Nanlite Bowens Mount Projektionsaufsatz 25°-45° für flexibles Licht-Shaping
von slashCAM - Di 16:12
» Licht how to:
von Darth Schneider - Di 6:01
» Das Rätsel um den elektronischen ND-Filter der DJI Mavic 4 Pro
von r.p.television - Mo 16:18
» Neuerdings Probleme bei FX6-XAVC-L-Material
von Jott - Mo 14:29
» Superman | Offizieller Trailer
von Darth Schneider - Mo 14:00
» Bild und ton im Livestream nicht sychron
von j.t.jefferson - Mo 11:32
» Spurlos verschwunden auf ARTE
von Blackbox - Mo 0:51
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von AndySeeon - So 18:40
» Fragen wegen Dockingstation für DCR-SR30 (wichtig!!)
von annegroemling - So 16:16
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - So 15:07
» Godox KNOWLED MG2400R - neues RGBWW-LED-Leuchte für professionelle Filmsets
von slashCAM - So 11:27
» DJI Mavic 4 Pro ist da und filmt mit neuem 360°-Gimbal in 6K
von Kanaloa - So 3:07
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von Drushba - So 0:47
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von philr - Sa 22:34
» Webcam per Nvidia HDMI?
von Silentsnoop - Sa 19:19
» Gerücht: Nikon ZR wird 6K60p Z-Mount-Kamera mit REDCODE RAW Aufzeichnung
von rob - Sa 16:46
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von iasi - Sa 12:55
» Neues Viltrox 35mm F/1.2 LAB für Sony FE - Objektiv mit Highend-Ambitionen
von slashCAM - Sa 10:33
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Jott - Sa 7:23
» Panasonic LUMIX S1 II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von WWJD - Fr 13:23
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von stip - Fr 13:03
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von rush - Fr 8:41
» Panasonic Zoomobjektiv mit großer Blende - LUMIX S 24-60mm F2.8
von Darth Schneider - Do 15:29
» AI-Alive - TikTok integriert generative KI-Videos für jedermann in der App
von philr - Do 15:22
» Fachstudie zum Thema Video-Software
von ruessel - Do 9:00
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Do 7:24
» Nubia Z70S Ultra Smartphone - "Sicht des menschlichen Auges"
von iasi - Mi 19:51
» Sennheiser Profile Wireless Mikro bekommt 32-Bit Float per Firmware und eine 1-Kanal Version
von Darth Schneider - Mi 18:14
» Ersatz für Pinnacle Studio 9 gesucht
von cantsin - Di 22:31
» Nachfolger der Lumix S1II S1IIX im Mai 2025?
von iasi - Di 22:00
» Die korrekte anamorphe Abstimmung von Kamera und Objektiv
von CameraRick - Di 16:47
» Katastrophe Filmset: WTF macht eigentlich ein Line Producer?
von 7River - Di 14:06