Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



11 Kurzfilme online



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
hagefilm
Beiträge: 6

11 Kurzfilme online

Beitrag von hagefilm »

Wir haben auf unserer Internetseite www.hagefilm.de alle 11 Filme unserer ersten Kurzfilm-DVD "Hagefilm Kurzfilme '99-'03" als DivX Filme online gestellt. Laufzeit 48 Minuten, die Gesamtgröße beträgt knapp 200 MB, die Filme können allerdings auch einzeln heruntergeladen werden.



hagefilm
Beiträge: 6

Re: 11 Kurzfilme online

Beitrag von hagefilm »

Die Filme kann man jetzt auch im Windows-Media-Format (ca. 180 MB) herunterladen.



Axel
Beiträge: 16847

Re: 11 Kurzfilme online

Beitrag von Axel »

Die habe ich schon beim ersten Mal gesehen und fand sie gut (waren es nicht sogar zwölf?). Ihr seid sicher enttäuscht, daß es keine Reaktion gab. Es wäre dafür besser, die Filme in einzelnen Threads zu verlinken. Einen Kommentar zu so vielen unterschiedlichen Filmen dürft ihr nicht erwarten.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Schleichmichel
Beiträge: 2221

Re: 11 Kurzfilme online

Beitrag von Schleichmichel »

Hallo, Hagefilmer.

Ich habe auch schon damals alle Filme runtergeladen und bis auf "Fasching", den ich weitergezappt habe, alle gesehen.

Nun zu meiner Kritik: Mich reitzte keiner der Filme wirklich sehr. Einzig in Köln-Kalk fand ich die Idee gut, einen fieldrecordenden Menschen filmisch zu begleiten. Aber die Begenung mit dem Fahrradfahrer hat alles kaputtgemacht. Etwas zu einfach, finde ich.

Dabei hat das ja durchaus Potential. Ich weiss auch aus eigener Erfahrung, dass manche Leute seltsam reagieren, wenn man einfach nur Tonaufnahmen macht.

Ich kann bei den Filmen nur ab und zu eine Bildsprache erkennen (eben bei Köln-Kalk zum Beispiel mit dem Fahrradfahrer bei Gegenlicht und den Typen auf der unteren Etage, was aber bei mir nicht viel mehr als die Idee eines Rüpels vermittelt und jemanden, der sich das gefallen lässt). Aber oft wirken die Einstellungen recht beliebig und lediglich "beim reden und gehen begleitend" auf mich.

Bei "Feta" wird, mehr als bei den anderen Filmen, auf klassischem Weg mit Erwartungshaltung gespielt. Nur die Sache mit dem Mumm zog das ganze auf ein Seifenopernniveau. Es ist (für mich) nicht im geringsten plausibel, warum jemand so etwas in dieser Situation sagen würde. Für mich hat sich da auch kein Kreis geschlossen mit dem Fetakäse. Wie lange backt man denn so einen Feta, oder war das etwa eine Mikrowelle ;)

Völlig daneben finde ich im Abspann von "Kleine blaue Elefanten" die negativen Bemerkungen über fehlende Unterstützung von dem-und-dem. So etwas macht man nicht, auch wenn es einen noch so sehr ärgert.

Schön dagegen finde ich, dass es hier auch mal Beiträge von Kurzfilmen auf Film gibt. Nur allein das Medium macht die Filme nicht im geringsten besser.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Equipment für Video-Workshops mit Jugendlichen
von pillepalle - Mi 7:20
» Musikvideo Jamil Windmühle
von Jott - Mi 5:59
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Axel - Mi 5:04
» GH5, Resolve und Farbwahn: Hilfe für einen Videobearbeitung-Einsteiger!
von MrMeeseeks - Mi 4:30
» Kommt in Kürze eine Sony FX2 ?
von iasi - Mi 0:10
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Di 22:43
» Lucasfilms blamiert sich mit KI-generiertem Star Wars Clip
von iasi - Di 22:30
» Verständnisfrage: MOV/MP4 H.264/H.265 Formate der S5/S5II für die Bearbeitung mit neuer Grafikkarte B580 (H.265 Decode)
von sehmoment - Di 18:04
» Adobe testet neue Abo-Modelle in Amerika - generative Video-KI wird billiger?
von Magnetic - Di 17:52
» 976TB externer NVMe-Speicher mit 28 GB/s - HighPoint RocketStor 6542AW
von CameraRick - Di 17:21
» Bogen- und Schießsportclub Olympia e. V. | Imagefilm
von Merlin films - Di 17:06
» ARRI HMI Lampen
von Klappi - Di 16:37
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von thsbln - Di 14:46
» Shure MV88 Plus Videokit
von 123oliver - Di 14:24
» Rode Rode VideoMic GO II
von 123oliver - Di 14:23
» Rode Stereo VideoMic Pro
von 123oliver - Di 14:23
» Wastelands (Deep Inside) - Musikvideo
von Serge - Di 14:20
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von rob - Di 13:22
» Sigma Art DG DN 24-70mm F2.8 L-Mount
von arcon30 - Di 7:56
» Sennheiser MKE 400
von arcon30 - Di 7:55
» Blackmagic Video Assist 5” 12G HDR
von arcon30 - Di 7:54
» Panasonic LUMIX DC-S5 II Body mit RAW-Videoaufzeichnung
von arcon30 - Di 7:53
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:04
» Fairchild (und das gewisse etwas) mit CineMatch!
von roki100 - Mo 21:02
» Heute letzter Tag! (META-Ki)
von dienstag_01 - Mo 20:27
» Kontroverse Meinung: Was FCP X furchtbar schlecht kann (120-minütige Dokumentation)
von Jott - Mo 19:45
» Neuerdings Probleme bei FX6-XAVC-L-Material
von Jott - Mo 18:46
» Verkaufe RCS Audio/BA 120DP/ESP500A/ESC006A usw Hotelanlage ELA
von David83 - Mo 17:42
» Interessante KI-GPUs für Einsteiger - Intel Dual Arc Pro B60 und AMD AI Pro R9700
von slashCAM - Mo 17:15
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Der Gewinner steht fest!
von Darth Schneider - Mo 17:12
» PC 2018: AsusX470 Pro, AMD 2700+ Nvidia 1080 8 GB, 32 GB RAM > Upgrade oder neuer PC?
von GaToR-BN - Mo 16:55
» Tentacle Studio verändert Color Metadata
von Mantis - Mo 15:41
» Drei neue DJI-Drohnen im Anflug - Mini 5 Pro, Neo 2 und Avata 3
von slashCAM - Mo 14:36
» Google LightLab leuchtet Fotos nachträglich per KI aus
von CameraRick - Mo 13:28
» Cinecred - Kostenloser Abspann-Generator für Film-Credits jetzt in Version 1.4.0
von LoadingByte - Mo 12:19