Axel hat geschrieben:eitlefilme hat geschrieben:Adobes Aussage dazu: Was nicht geht, geht nicht - weiss jemand eine brauchbarere Alternative?
Die importierten Untertitel werden als eine Datei zur Erzeugung eines Subpictures genutzt. DVD Player können nur drei Farben für ein Subpicture darstellen (DVD-Spezifikation).
Für
ein Subpicture.
In DSP schreibe ich Untertitel gleich in eine Subpicturespur. Jeder Untertitel kann eine von 16 unterschiedlichen Farben haben, mit ein oder zwei Konturen in ebenfalls jeweils 16 Farben, mit oder ohne unterlegten Hintergrund, wieder 16 Farben, alle mit jeweils 15 Abstufungen in Transparenz. Der Unterschied ist, jeder einzelne Untertitel ist halt auch ein eigenes Subpicture (obwohl in einer Spur), während deine TXT-Datei nur
ein Subpicture erzeugt. Wahrscheinlich ist Neutippen von Hand gefragt. Du könntest die importierte Spur als Vorlage nehmen und einfach Satz für Satz in eine neue Spur farbig darübertippen, am Ende die einfarbige Spur löschen.
Hallo Axel und alle andere fleißige Helfer.
Ich suche eine Software, die folgendes kann:
Ich habe einen Film, bei dem Titel(Texte) eingeblendet werden.
Diese Titel muss ich nun in 16 Sprachen erstellen und als eine Datei zur Verfügung stellen. So, dass jeder seine Sprache auswählen kann.
Diese Texte sollte ich auch im Bild frei platzieren können, Schriftart(Arial), Schriftfarbe(Schwarz, weiß), Schriftgröße einstellen können.
Ich habs mit Adobe Encore CS5 probiert als Untertite zu erstellen, aber es stehen nur 3 Farben zur Auswahl (kein Schwarz, kein Weiß).
Kennst Du eine Lösung?
Du hast etwas von DSP geschrieben, was ist das?
Was ist mit der Titelspur für hörbeschädigte Menschen, ware das eine Lösung für mich? Und kann ich dann auch zwischen verschiedenen Sprachen auswählen?
Bin über jede Hilfe dankbar!!!