News-Kommentare Forum



480 Bilder pro Sekunde bei 2400x1800 Pixel pro Bild



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

480 Bilder pro Sekunde bei 2400x1800 Pixel pro Bild

Beitrag von slashCAM »

480 Bilder pro Sekunde bei 2400x1800 Pixel pro Bild von rob - 24 Jan 2007 12:42:00
Wer mit seinen Zeitlupe-Aufnahmen unzufrieden ist, weil entweder die Software nicht gut genug interpoliert oder 50 FPS noch nicht langsam genug ist, der sollte sich mal die Variante für Sportaufnahmen für das amerikanische Fernsehen anschauen. 480 Bilder pro Sekunde bei 2400x1800 Pixel dürften ausreichen, um wirklich jedes noch so schnell ausgeführte Fowl belegen zu können. Die Phantom v10 von Vision Research machts möglich.
zur Newsmeldung



Gast

Re: 480 Bilder pro Sekunde bei 2400x1800 Pixel pro Bild

Beitrag von Gast »

Na toll, und wieder mal steht kein Preis bei.
Die brauchen sich gar nicht wundern wenn keiner das Ding kauft. lol



Axel
Beiträge: 17046

Re: 480 Bilder pro Sekunde bei 2400x1800 Pixel pro Bild

Beitrag von Axel »

Anonymous hat geschrieben:Na toll, und wieder mal steht kein Preis bei.
Die brauchen sich gar nicht wundern wenn keiner das Ding kauft. lol
Habe gestern Blood Diamond gesehen. Die Botschaft des Films kam an: Ich werde keine Diamanten kaufen! Erinnerte mich irgendwie an deinen Kommentar.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Gast

Re: 480 Bilder pro Sekunde bei 2400x1800 Pixel pro Bild

Beitrag von Gast »

Alternativ die weisscam unter www.weisscam.com



AndyZZ
Beiträge: 1516

Re: 480 Bilder pro Sekunde bei 2400x1800 Pixel pro Bild

Beitrag von AndyZZ »

Scheint ja nur das Kamera-Modul zu sein. Wie wird denn diese enorme Datenmenge aufgezeichnet????
Gruß

Andy



Martin
Beiträge: 117

Oder fast 1000 Bilder pro Sekunde in HDTV?

Beitrag von Martin »

Der Artikel redet auch von fast 1000 Bildern pro Sekunde bei 1920 x 1080, macht sowas wie 1080/1000p.

Ob die Bilder dann bei "Lowlight" auch noch was taugen? *g* Die Belichtungszeit ist ja dann auf 1/1000s begrenzt.

Bei noch niedrigerer Auflösung sollen dann noch höhere Frameraten möglich sein.

Mir persönlich würde jetzt schon eine Kamera reichen, die 1080/50p und einen Zeitlupenmodus in PAL-Auflösung beherrscht.

Gruß
Martin



Markus
Beiträge: 15534

Re: 480 Bilder pro Sekunde bei 2400x1800 Pixel pro Bild

Beitrag von Markus »

Martin hat geschrieben:[1080/1000p] Die Belichtungszeit ist ja dann auf 1/1000s begrenzt.
Nö, das stimmt nicht. Man kann den Bildwandler jeweils 30 s lang belichten und dennoch mit 1000 fps aufnehmen. ;-)

Und falls Du jetzt denkst, das macht doch keiner... jeder bessere Camcorder kann mit Belichtungszeiten > 1/50 s aufnehmen. Dennoch zeichnen diese Geräte nach wie vor 25 fps auf.
Herzliche Grüße
Markus



robbie
Beiträge: 1502

Re: 480 Bilder pro Sekunde bei 2400x1800 Pixel pro Bild

Beitrag von robbie »

@martin:

die gibts schon ;)... die sony xdcamHD 350 ;)... kann genau das, was du dir da wünscht ;)..

schönen abend,
robbie
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------



Martin
Beiträge: 117

Re: 480 Bilder pro Sekunde bei 2400x1800 Pixel pro Bild

Beitrag von Martin »

robbie hat geschrieben:... die sony xdcamHD 350 ;)...
Na prima, da muss ich jetzt nur noch mein Haus verkaufen, und schon kann ich mir die Cam leisten :-)

Gruß
Martin



Valentino
Beiträge: 4836

Re: 480 Bilder pro Sekunde bei 2400x1800 Pixel pro Bild

Beitrag von Valentino »

robbie hat geschrieben:
robbie hat geschrieben:... die sony xdcamHD 350 ;)...
Dabei muss man nur beachten das die XDCAM HD F350 im Zeitlupenmodus nur die Hälfte der Zeilen aufnimmt also knapp 540 Zeilen und keine 1080 wie es bei HD(V) der Fall sein sollte.
Somit wäre eine JVC HD200 doch ein Stück besser, weil diese bei 60 fps 720 Zeilen aufzeichent.

Gruß

Valentino



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Do 23:49
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von Drushba - Do 23:39
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von smashcam - Do 21:23
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Clemens Schiesko - Do 20:37
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von Darth Schneider - Do 20:14
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von Birkenstockballerina - Do 19:32
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 18:58
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 18:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Do 16:07
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von MrMeeseeks - Mi 21:08
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von 7River - Mi 18:35
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Mi 16:58
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Konferenz auf Zoom streamen
von dienstag_01 - Di 16:07
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Di 15:34
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von medienonkel - Di 12:57
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26