News-Kommentare Forum



480 Bilder pro Sekunde bei 2400x1800 Pixel pro Bild



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

480 Bilder pro Sekunde bei 2400x1800 Pixel pro Bild

Beitrag von slashCAM »

480 Bilder pro Sekunde bei 2400x1800 Pixel pro Bild von rob - 24 Jan 2007 12:42:00
Wer mit seinen Zeitlupe-Aufnahmen unzufrieden ist, weil entweder die Software nicht gut genug interpoliert oder 50 FPS noch nicht langsam genug ist, der sollte sich mal die Variante für Sportaufnahmen für das amerikanische Fernsehen anschauen. 480 Bilder pro Sekunde bei 2400x1800 Pixel dürften ausreichen, um wirklich jedes noch so schnell ausgeführte Fowl belegen zu können. Die Phantom v10 von Vision Research machts möglich.
zur Newsmeldung



Gast

Re: 480 Bilder pro Sekunde bei 2400x1800 Pixel pro Bild

Beitrag von Gast »

Na toll, und wieder mal steht kein Preis bei.
Die brauchen sich gar nicht wundern wenn keiner das Ding kauft. lol



Axel
Beiträge: 17049

Re: 480 Bilder pro Sekunde bei 2400x1800 Pixel pro Bild

Beitrag von Axel »

Anonymous hat geschrieben:Na toll, und wieder mal steht kein Preis bei.
Die brauchen sich gar nicht wundern wenn keiner das Ding kauft. lol
Habe gestern Blood Diamond gesehen. Die Botschaft des Films kam an: Ich werde keine Diamanten kaufen! Erinnerte mich irgendwie an deinen Kommentar.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Gast

Re: 480 Bilder pro Sekunde bei 2400x1800 Pixel pro Bild

Beitrag von Gast »

Alternativ die weisscam unter www.weisscam.com



AndyZZ
Beiträge: 1516

Re: 480 Bilder pro Sekunde bei 2400x1800 Pixel pro Bild

Beitrag von AndyZZ »

Scheint ja nur das Kamera-Modul zu sein. Wie wird denn diese enorme Datenmenge aufgezeichnet????
Gruß

Andy



Martin
Beiträge: 117

Oder fast 1000 Bilder pro Sekunde in HDTV?

Beitrag von Martin »

Der Artikel redet auch von fast 1000 Bildern pro Sekunde bei 1920 x 1080, macht sowas wie 1080/1000p.

Ob die Bilder dann bei "Lowlight" auch noch was taugen? *g* Die Belichtungszeit ist ja dann auf 1/1000s begrenzt.

Bei noch niedrigerer Auflösung sollen dann noch höhere Frameraten möglich sein.

Mir persönlich würde jetzt schon eine Kamera reichen, die 1080/50p und einen Zeitlupenmodus in PAL-Auflösung beherrscht.

Gruß
Martin



Markus
Beiträge: 15534

Re: 480 Bilder pro Sekunde bei 2400x1800 Pixel pro Bild

Beitrag von Markus »

Martin hat geschrieben:[1080/1000p] Die Belichtungszeit ist ja dann auf 1/1000s begrenzt.
Nö, das stimmt nicht. Man kann den Bildwandler jeweils 30 s lang belichten und dennoch mit 1000 fps aufnehmen. ;-)

Und falls Du jetzt denkst, das macht doch keiner... jeder bessere Camcorder kann mit Belichtungszeiten > 1/50 s aufnehmen. Dennoch zeichnen diese Geräte nach wie vor 25 fps auf.
Herzliche Grüße
Markus



robbie
Beiträge: 1502

Re: 480 Bilder pro Sekunde bei 2400x1800 Pixel pro Bild

Beitrag von robbie »

@martin:

die gibts schon ;)... die sony xdcamHD 350 ;)... kann genau das, was du dir da wünscht ;)..

schönen abend,
robbie
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------



Martin
Beiträge: 117

Re: 480 Bilder pro Sekunde bei 2400x1800 Pixel pro Bild

Beitrag von Martin »

robbie hat geschrieben:... die sony xdcamHD 350 ;)...
Na prima, da muss ich jetzt nur noch mein Haus verkaufen, und schon kann ich mir die Cam leisten :-)

Gruß
Martin



Valentino
Beiträge: 4836

Re: 480 Bilder pro Sekunde bei 2400x1800 Pixel pro Bild

Beitrag von Valentino »

robbie hat geschrieben:
robbie hat geschrieben:... die sony xdcamHD 350 ;)...
Dabei muss man nur beachten das die XDCAM HD F350 im Zeitlupenmodus nur die Hälfte der Zeilen aufnimmt also knapp 540 Zeilen und keine 1080 wie es bei HD(V) der Fall sein sollte.
Somit wäre eine JVC HD200 doch ein Stück besser, weil diese bei 60 fps 720 Zeilen aufzeichent.

Gruß

Valentino



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48