Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
Für mich persönlich am anfang zu viele schnitte, auch wenns zum scratching passt. und so ab der mitte zu wenig schnitte. wirkt dann wieder etwas langweilig. kann aber auch sehr an der musik liegen, die nicht mein fall ist...
greenscreen sieht gut aus, vor allem mit dem Shine plugins.
mir gefällt die stimmung am anfang. mit dem tropfen und den anderen unscheinbaren kleinigkeiten.
danke für deine meinung...
das ist erst mein zweites musikvideo... aber versuche mich da immer mehr damit zu beschäftigen finde das ist eine kunst für sich...
MfG Wadik
Wer Kämpft kann verlieren wer nicht Kämpft hat schon verloren....
Sehr gut für "Kamera" und "Effekte". Zu "Schnitt": Bekäme auch eine Eins, wenn man darunter nur das Timing der einzelnen Schnitte versteht. Wie Gast schreibt, wird das Video vom Visuellen her in der zweiten Hälfte etwas langweiliger. Genau wie die Musik, muß man natürlich sagen. Das beste aller möglichen Videos hätte in der zweiten Hälfte noch eine Steigerung geboten. Also bekommt "Schnitt" als Durchschnittsnote aus "Handwerkliches Können" und "Übergeordnetes Konzept" von mir nur eine Drei. Ich glaube, du könntest sehr, sehr gute Sachen machen.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...
wow danke für eure komentare hätte nicht gedacht das des so gut ankommt...
natürlich bedanke ich mich besondere für die kritik den nur durch kritik lernt man dazu ;) haut rein leute...
MfG Wadik
...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com
Alle Effekte sind gut eingebunden!! Für mich hat es allerdings zu viele "verschiedene" Effekte drinnen...
Wie gesagt: Effekte ans sich sind der Knaller, aber mir Persöhnlich gefällts besser, wenn man eine Linie vom Anfang bis Ende hat. Vom Style her meine ich.
Meine Kritik: Schnitte sind am Anfang gut geworden,vllt an manchen Stellen ein wenig zu viel und man sollte dann aber auch diesen "style" beibehalten. Das betrifft wie schon gesagt auch die Effekte. Aber das wirklich nur als kleiner Verbesserungsvorschlag. Ansonsten rundum wirklich gut gelungen, weiter so!!
Wenn ich mir die Frage erlauben darf....mit was für einer Software hast du das video geschnitten?
Sie haben sich Kritik gewünscht. Bitte!
Die Effekte, die bisher schon hoch gelobt wurden, sind zwar schön, man sollte sich jedoch überlegen, ob es nicht zu viel des Guten ist. Auch ich finde, dass am Anfang zu viele Schnitte in zu kurzer Zeit sind. Sie sollten den Betrachter erst einmal langsam zur Handlung hinführen. Es wäre auch sinnvoll gewesen, innerhalb der Rahmung auf ähnliche Weise zu schneiden. Die Rahmung des Videos selbst ist schön.
Insgesamt ein gelungenes Musikvideo! Machen Sie weiter so!
Hey,
mir gefällt das Video auch sehr gut! Die Schnitt am Anfang finde ich nicht unbedingt zu viel, allerdings sind manche Bilder nicht direkt zu erkennen und deshalb für den schnellen Schnitt nicht so gut geeignet. Also durchaus schneller Schnitt, aber (z.B. den Rauch, glaube aus dem Auspuff vom Auto) rauslassen.
Jetzt ma ne Frage: Mit was für einer Kamera arbeitest du? Wie viele benutzt du? Da du den Shine Effekt für AfterEffects benutzt, gehe ich davon aus, dass du auch mit Adobe Premiere arbeitest. Ist dieser Rückschluss richtig?
Hast du mit Steady oder Dolly gearbeitet, oder mit einem Steadi-Move-Tool in der Postproduktion gearbeitet? Kameraführung ist erstaunlich ruhig!
Wirklich kein schlechtes Vid. Musik, naja :P
Mich würde interessieren, wie diese Ruckeleffekte (z.B. beim Auto zum Schluss, oder bei dem "Bad TV-Look" zwischendurch).
hallo zusammen ich bedanke mich nochmals für eure komentare und kritik das bedeutet mir viel...
nun zu euren fragen...
ich benutze die canon xm2 und die panasonic nvgs 400 wobei eine meistens als making of cam benutzt wird....
als stabilisierung hate ich ein stativ mit nem normalem dolly und eine selbst gebaute steady....
software: arbeite überwiegend mit premiere pro 2.0 mit einigen plugs, photoshop (für die grafitis ander wand rechts) sonst habe ich eigentlich nix mehr an software für das video gebraucht..........
sonst noch fragen?? einfach melden....
MfG Wadik
Es würde mich interessieren, wie die selbst gebaute Steady aussieht, ob sie taugt und ob der Bau schwierig ist. Wollte mir auch mal eine anschaffen, muss aber noch sparen...
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.