Also ich weiß nicht was der BSPlayer bringen soll aber ich installiere den mal
Er kann dir anzeigen, welcher DirectX Audiodecoder sich für MP3/AC3 zuständig fühlt, aber möglicherweise Mist baut.
Also wenn ich 1 Avi lade, oder auch 2 Avis Lade, dann bricht Tmpgenc X Press ab mit der Fehlermeldung
wenn ich ein Avi Synth schreibe dann gings früher immer, jetzt nicht
Bei der gleichen Datei, die früher ging?
Gibt es heute noch Dateien bei denen die alte Methode funktioniert oder versagt die Methode neuerdings bei allen Dateien?
Versagt die Methode auch, wenn sich im AVI kein MP3 Ton sondern unkompimierter (uncompressed) PCM Ton befindet?
Wenn ich den Film per Virtual Dub Mode durchlauafen lasse, mit Compression 48.000 usw. dann geht es auch nicht
48.000 gehört zur Audiosamplingrate und nicht zur Kompression. Benutze klare, genaue Angaben.
Einen vollständigen Überblick über die Eigenschaften eines AVI erhälst du über GSPOT oder über VD->File->File Information.
GSPOT hat in der älteren Version 2.0 noch den Vorteil, dass es anzeigt wie die VFW-Libraries das Video anzeigen würden und wie es die DirectShow->Libraries machen würden. Dieser Vorteil ist in der neuen Version, die du verwendest anscheinend weg oder unter einem Menü versteckt.
Wenn ich mit Tmpgenc Plus das Avi zu MPg komischerweise mache und dann durch Tmpgenc X Press laufen lasse, dann geht es auf einmal
Es ist möglich, dass Tmpgenc Plus eine andere Einleseroutine verwendet als Tmpgenc XPress. Aus dem was du schreibst, vermute ich, dass Tmpgenc Plus über eine funktionierende VFW-Schnittstelle geht und Tmpgenc XPress über eine zerbrochene DirectShow->Schnittstelle.
Ich weiss, dass man die Einleseroutinen in Tmpgenc Plus bei Version 2.5 noch einstellen konnte (Option->Environmental Setting->VFAPI-Plugin->Priority). Damit könnte man eine Bevorzugung von VFW vor DirectShow einstellen. Genaueres könnte man anhand eines Screenshots der Einstellungen deines Tmpgenc Plus sagen.
Tmpgenc XPress habe ich nicht, möglicherweise kann man es dort auch einstellen. Der Link
Afterdawn legt zumindest nahe, dass man die VFAPI plug-in priority order manipulieren kann.
Es wäre einen Versuch wert, die gleiche Rangfolge wie beim Tmpgenc Plus einzustellen. Damit bräuchte man den Umweg über BSPlayer und den Codec- bzw. Directshow-Filter-Wechsel nicht. Genaueres könnte man anhand eines Screenshots der Einstellungen deines Tmpgenc XPress sagen.
Und das ist ja das eigenartige
Eigentlich nicht.
So jetzt zu Virtual Dub normal
1 er und 2 er Avi
Different Sampling Rate
ich kann die nicht miteinander verbinden
entweder wird die Quaität mies
oder mit Filtern und Resize auf 720x576 wird die Datei 139 - 250 GB groß
Du mischst gerne ein Problem ins andere, gell?
Die riesengroße Datei kommt (wie andere schon geschrieben haben) daher, dass du beim Abspeichern keinen Kompressor eingestellt hast.
Sobald du anders speicherst als mit Direct Stream Copy, musst du bei Video einen Kompressor angeben, damit die Datei klein genug bleibt.
Bei Audio kannst du uncompressed einstellen, ja, ich würde das sogar bevorzugen angesichts der MP3 Probleme.
Die miese Qualität kommt daher, weil du einen ungeeigneten Kompressor eingestellt hast.
Ich würde hingehen und mal Video im Direct Stream Copy Modus versuchen und Audio im Full Processing Modus "mit Kompressor" PCM uncompressed.
Ach ja wegen dem Zusammenfügen der 2 avi Hälften eines Filmes die nachricht kommt
bild anbei
ja dann habe ich eben die 2 Teile irgendwie aneinandergefügt bekommen
Full Processing - conversion - nix conversion , das steht da irgendwo oben
und ja die Qualität des ganzen 140 GB !!!!!!!!! Stückes ist nicht so gut wie die der 2 einzelnen Teile, also noch ein problem
so das war es mal
Soll ich dir irgendwie eine Antwort darauf geben ?-)
und selbst wenn ich dann das ganze über Full Processing Mode bei Video und Audio auswähle, und es kommt ein 950 Mb Stück raus von den 2 x je 750 Mb Avis ???? - dann ist das Bild am Vollfenster Windows Media Player kleiner als das bei den Einzelnen teilen also mehr schwarzer rand links, rechts, oben und unten als bei den 2 einzelnen teilen.
Bist du sicher, dass du im Mediaplayer auf Ansicht->Zoom->100% gestellt hast? Und was sagen dir deine Tools (VD-File Informationen, GSPOT) über die Bildgröße in der alten und neuen Datei. Du hast die Werkzeuge genaue Fehlerberichte abzugeben - nutze sie!
Viel Glück
Der dicke Stefan