seh ich nicht, dass es erlaubt sei:Anonymous hat geschrieben:geflogen wird mit UNITED. Dort steh auch das ich Fotoequipment mitnehmen darf...
Na, soooo kompliziert ist ein Telefon nun auch wieder nicht:Anonymous hat geschrieben:gnur zählt meine Videokamera auch darunter. Is ja nicht direkt Fotoequipment.
Keine Ahnung wie peniebel die da sind.
Woher hast Du denn diesen Mist? Nicht mal Kryptographieexperten würden nach einer mehrjährigen Untersuchung alle meine Daten finden (zumindest ohne mich zu Foltern)...Supe hat geschrieben:Laptop nehme ich nicht mit, da man neuerdings auch Daten vorzeigen muß, die darauf gespeichert sind. Das geht mir zu weit.
Wenn man nicht mitteilt, wo Daten liegen bzw. dass was verschlüsselt ist, kann man auch nichts vorzeigen. Wenn man gefragt wird, zeigt man irgendwelche Dummy-Daten, wie wollen die dir Nachweisen, dass dies nicht deine Daten sind?Anonymous hat geschrieben:Ist lt. Auskunft der Amerikanischen Botschaft (Hotline) seit 01.01.2007 offizielle Vorgehensweise. Bei Kontrollen kannst Du aufgefordert werden, Daten vorzuführen bzw. anzuzeigen, die sich auf dem Laptop befinden. Sind diese verschlüsselt (Bitlocker, CompuSec o.ä.), kann Dir die Mitnahme verweigert werden. Du kannst es dann bei der Abreise wieder einlösen.
Das wird zudem gerade in vielen Business- und Amerikareise-Foren heiß diskutiert.