um das Aufwachsen unseres Zwergs in 16:9 und besserer Bildqualität als bei der alten Hi-8 Kamera (zu allem Überfluss spinnt da momentan auch noch der Autofokus bisweilen) dokumentieren zu können, hatte ich mich nach bisherigen Vergleichen auf die Canon MVX45i eingeschossen. Nur ausser auf der Seite von Canon finde ich die Nirgends ???
Dann habe ich mich eifrig durch die Foren hier mittels Suche gekämpft und was von der Panasonic GS-280 gelesen, von wegen der MVX45i in Sachen Bildqualität überlegen. Die hat aber keinen DV-In, was ich für wichtig halte.
Also wohl eher die NV-GS 300, aber hat die auch einen Kopfhörereingang?
Wenn ich die Panasonic Webseite richtig verstehe nicht. Der neue GS 230 hat, aber dafür kein DV-In, der 320er hat beides nicht.
Und nu? Hat jemand eine Bezugsquelle für die MVX45i?
Hier mal was ich so für wichtig halte:
Gute "nicht-HD" Bildqualität (HD würde zusätzlich einen neuen Rechner erfordern, das ist mir zu teuer)
Kopfhörerausgang (lese überall, dass das sinnvoll ist)
ex. Mikroeingang
DV IN/Out (wegen Archivierung)
miniDV
Gibt es vielleicht ein weiteres Modell, dass ich mir mal anschauen sollte?
Jain
Ich persönlich nich aber gebe es doch bei Goggle ein
da findest du immer was und bei ebay einfach canon eingeben
da wahren heue morgen noch ne menge.
Wenn ich bei ebay Canon MVX45i eingebe, dann kommt zwar Zubehör wie Akkus und WW Vorsätze, aber keine einzige CAM, nichtmal Gebrauchte.
Und ja ich habe auch schon Amazon und diverse Preisvergleiche bemüht. Ich recherchiere wirklich, bevor ich solche eigentlich einfach lösbaren Fragen stelle.
Die Panasonic NV GS-300 (wenn ich die Kröte des fehlenden Kopfhörerausgangs einfach mal hinnehme) ist im Prinzip bei Amazon am günstigsten. Das geht zwar über Preisvergleiche noch 20€ günstiger, dann aber bei irgendwelchen Internethändlern.
Hat jemand kürzlich so ein Gerät im Fachhandel gesehen, was die da für einen Kurs haben? Einen gewissen Kaufpreisaufschlag für die Möglichkeit das Gerät einfach zum Händler zurücktragen zu können, bin ich ja schon bereit zu zahlen.
War gestern im MM und im Saturn.
Die Auswahl war bescheiden. Auf die Frage:
Welcher Camcorder hat denn auch DV-IN nur "öööhm" (MM) und " Das macht keiner mehr weil das braucht ja keiner" (Saturn).
Habe dann bei MM den MVX460 (Aussteller) für 450 mitgenommen, mal schauen ob der für unsere Ansprüche (Nachwuchs filmen, ein bissel schneiden und archivieren) ausreicht. Der MVX45i reizt zwar nach wie vor, kostet aber auch locker 200Euro mehr. Da bekommt man ja fast schon ne anständige Schnittsoftware für.
Gibt es beliebte Fehler beim MVX460, auf die ich ihn untersuchen sollte?
Welche Schnittsoftware ist für blutige Anfänger empfehlenswert? Ich dachte jetzt nicht an die 5000€ eierlegende Wollmilchsau mit 2 Jahren Einarbeitung. Es darf etwas amateurmässig und in der Bedienung für Dumme sein. Bin zwar kein PC-Legasteniker, aber beruflich beschäftige ich mich mit nix anderem, da muss ich nicht privat mehr als nötig mit dem PC hantieren.
vielen Dank für den Tipp. Du hast recht, ein Image vom XP sollte ich wohl nochmal anfertigen. Muss mal meine Bart-PE CD raussuchen...
Die HAMA-Feuerkabel-Anschlusskarte habe ich schon eingebaut und der bei XP mitgelieferte Movie Maker hat auch schon was von der Cam gecaptured. Das ist ja schon mal ein Erfolgserlebnis. Bei der Hama Schachtel war auch ein Magix in einer Special Edition, ich hab es aber noch nicht installiert, weil ich nicht weiss, welche Einschränkungen das hat.
Will mal hoffen der PIV mit 2GHz kann das bewältigen. Ist ja schliesslich nicht mehr der jüngste.
Welchem der Programme sagt man denn besonders hohe Stabilität nach?
kickback hat geschrieben:Welchem der Programme sagt man denn besonders hohe Stabilität nach?
Schau mal in die hiesigen Unterrubriken, welche Probleme typischerweise bzw. häufig auftreten. Beachte dabei auch, wieviele Anwender ggf. mit der einen oder anderen Software arbeiten, weil sie überall in den Verkaufsregalen liegt. ;-)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.