Ja, ein optischer Stabilisator ist irgendwie "geschmeidiger", so habe ich es empfunden.chris.master hat geschrieben: 1. ist ein optischer Bildstabilisator besser als der elektronische, und wenn ja, macht sich dies wirklich bemerkbar, wenn man von Natur aus eine "ruhige Hand" hat?
Ja, hat sie, der Blickwinkel weitet sich also beim Umschalten auf 16:9.2. In der Produktbeschreibung der 180er steht LCD-Display 4:3, allerdings kann sie auch 16:9 hochauflösend aufnehmen. Hat Sie aslo das sog. "echte" 16:9?
Letzteres kann ich Dir so pauschal nicht beantworten. "Passiv" bedeutet, dass es sich um den nackten Halter ohne Stromversorgung handelt. Wenn das aufgesteckte Zubehör also seine Stromversorgung entweder selbst mitbringt oder extern über Kabel bezieht, dann geht das.3. was ist der Unterschied zw. einem aktiven und passiven Zubehörschuh, und kann ich auch bspw. Mikros von Canon oder Sony anschließen?
Troll?Anonymous hat geschrieben:Die GS 180 hat kein "echtes" 16:9.
GS 180 kann nur den letterbox modus
Hi,chris.master hat geschrieben:Hi,
danke für die Infos.
Das mit dem 16:9 würde mich aber noch interessieren!
Bekomme ich dann Quali-Verluste beim Bearbeiten, oder verändert sich der Bildausschnitt wenn ich den Film auf 16:9 umwandle?
Im Forum ist es wie im richtigen Leben: Nicht alles, was irgendwo geschrieben steht, stimmt auch. Weder gibt es "die Messe" (sondern einige über das Jahr verteilt) noch kommen neue Modelle meist im Frühjahr (sondern ebenfalls über das Jahr verteilt). Zumal die Kameras oft auch erst Monate nach ihrer Vorstellung tatsächlich in Deutschland zu kaufen sind. Von daher gesehen ist es praktisch unmöglich, den Zeitpunkt des günstigsten Kaufpreises vorherzusagen.chris.master hat geschrieben:Ich habe hier im Forum gelesen, dass meist im Frühjahr neue Modelle rauskommen und dass dann auch die Messe ist.
Markus73 hat geschrieben:Genau, das meinte ich. Hat die180 jetzt dieses echte 16:9, oder nur Letterbox??chris.master hat geschrieben:
Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist das das Kennzeichen von "echtem" 16:9, im Gegensatz zu "letterbox", wo oben und unten nur ein schwarzer Balken eingeblendet wird.
Schöne Grüße,
Markus
Danke
Anonymous hat geschrieben:Das echte.Markus73 hat geschrieben: Genau, das meinte ich. Hat die180 jetzt dieses echte 16:9, oder nur Letterbox??
Danke