Att Markus!
Markus hat geschrieben:Normalerweise wird eine DVD-Video von einem Autorenprogramm immer automatisch finalisiert. Sonst könnte sie kein DVD-Player wiedergeben.
Ich gehe auch nicht den Umweg über das manuelle Anlegen irgendwelcher VOB-Dateien und VIDEO_TS-Ordner. Statt dessen erledigt das alles meine DVD-Autorensoftware. So würde ich mir das bei MyDVD Plus (von Sonic?) auch vorstellen.
Kannst Du das Video nicht einfach als DV-AVI in MyDVD importieren und dann automatisch eine DVD erstellen? Was sagt denn die Anleitung von MyDVD, welche Videoformate importiert werden können?
Hallo Markus,
danke für feedback. Ich habe - der Anregung entsprechend - vom DV.Band eine Stunde endgefertigtes Material über "Video erfassen" in mein "My DVD" importiert und versucht, die DVD automatisch zu erstellen. Enstanden ist ein DVD-Produkt mit VTS Dateien VOB wie erhofft.
Auf zwei Computern ist das Abspielen problemlos. Auf diesen beiden Computern konnte ich aber zuvor auch schon die früher erstellten DVDs mit den VR_Movie files abspielen.
Auf einem dritten Computer, der wie die anderen Win XP Package 2 und upgedaten Media Player und abgedateten Real Player hat, lässt sich nur das Video abspielen - nicht aber der Ton. Was tun?
Ausserdem hat mir die Äußerung "erledigt das alles meine DVD-Autorensoftware" zu denken gegeben.
Ich habe nun viele Stunden lang versucht, mein 13 GB grosses gerendertes AVI-Stück von der Adobe Pro Timeline zu exportieren. Als "DVD export". Die ersten zehn Minuten lang scheint alles glatt zu verlaufen - bei Test, bei Aufnehmen und bei Transkodierung und Aufnehmen" Aber nach ca zehn Minuten friert das Programm ein - bei allen drei Versuchsarten des Exports auf DVD.
Nur über Taskmanger komme ich zurück auf den Desktop - aber Premiere lässt sich nicht mehr öffnen. Also ausschalten, neustarten und das ganze von vorn - leider ohne Ergebnis.
Ist das Einfrieren ein Ergebnis meines Versuchs, aus der Timeline heraus zu exportieren um so eine DVD zu erstellen, die möglich kompatibel ist?
Oder ist das Einfrieren ein zusätzliches Problem, das mit dem DVD-Erstellen nichts zu tun hat? Ich habe genügend Festplattenspeicher - aber vielleicht sind folgende RAM-Speicher zu klein für meine 13 GB Avi auf der Timeline:
gesamter realer Speicher 2 048 MB
verfögbarer realer Speicher 1, 66 GB
gesamter virtueller SDpeicher 1, 96 GB
Größe der Auslagerungsdatei 4, 29 GB
Vielleicht lässt sich mein DVD-Brennen direkt aus Premiere mit dem Einbau zusätzlicher Speicherkapazität lösen? Wenn ja, wieviel benötige ich?
Beste Grüsse
Klaus