Ich suche einen Camcorder, der für Hobbyfilmer geeignet ist und nicht zu teuer ist.
ICh habe mir den SONY DCR-HC23E und SONY DCR-HC35E herausgesucht.
Kann mir jemand die wichtigen Unterschiede nennen?
Reicht der SONY DCR-HC23E für Filme mit Action?
Oder sollte ich doch zu einem Panasonic greifen?
Die 35er ist ja eine 23er mit erweiterten Zubehör & ein paar Funktionen, ist ja das gleiche Grundmodell.
Den erweiterten 16/9 Modus, Kameradaten ein bei der Wiedergabe ( Shutter, Blende und Verstärkung), die Megapixelfotos, der stärkere Akku, Zeitrafferaufnahmen findet man erst bei der HC 44.
Ich weiss nicht ob die Fernbedienung & die Dockingstation dir viel bringen, und die paar Kleinigkeiten extra die HC 35 hat. HC 35 läuft sehr schlecht - die Mehrzahl denkt HC 23 / 24 oder gleich die HC 44 / 46 - ich denke Ähnlich.
Obwohl die Fernbedienung ist bei Sony gar nicht so schlecht, man kann dann bei Touchscreen Allergie diesen über die FB steuern.
Die Dockingstationmodelle haben aber auch Nachteile, eine Firewire ausgang findet man bei den Modellen nur an der Dockingstation nicht an der Kamera. Muss also die Station immer rumschleppen mehr als AV / Lanc (HC 94/96) und der Netzanschluss ist an der Kamera nicht dran.
Action ? Schnell bewegte Motive verfolgen ? - dann Sony.
Vielleicht sollte man noch auf die HC 27 warten, man weiß ja nie vielleicht stellt Sony ja eine besseres Nachfolgemodell vor. Zu sehen grad bei Fuji , die endlich endlich Digicams mit SD Karte vorgestellt haben - es hat ja lange gedauert unser Beten nach einer genormten Speicherkarte wurde erhört.....
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.