HonkyBob hat geschrieben:Wie sihts denn mit Infrarot Beleuchtung und ner Video Leuchte aus möchte den Akku aber nicht über ein Kabel in der Hosentasche tragen müßen ??
Tja, Bob, mit Infrarot als Lichtquelle arbeiten wohl nicht viele. Es wäre ohnehin nicht farbig, sondern würde daran erinnern, wie Buffalo Bill die FBI Agentin durch seinen Keller jagt oder Bush nachts heimlich smart bombs auf Saddams Palast schmeißt. Mit anderen Worten, von Bildquali hat das nix.
Technisch sieht das Bild von Jack in der Küche gar nicht schlecht aus. Wenn
alles heller und farbiger wäre, wäre es auch nicht besser. Der Hund ist das Motiv, und er ist der am schlechtesten beleuchtete Teil des Bildes. Da kann die Kamera gar nichts für. Dieselbe Aufnahme wäre mit einer teureren Kamera noch genauso matschig, weil eben der freundliche Hauptdarsteller zu dunkel ist. Ging es dir allerdings um die Gemüsekiste auf dem Stuhl im Hintergrund, dann hast du erreicht, was du wolltest.
Die Frage ist, ob dir in der gezeigten Situation eine Akkuleuchte geholfen hätte, würde ich mit vielleicht beantworten. Nur, wenn du die Blende von Hand einstellen kannst (kann die Kamera das?), denn sonst wäre der Hund
zu hell im Vergleich mit dem Hintergrund.
Ich mein´s gut. Beleuchtung und Belichtung sind eine Wissenschaft für sich. Nicht alles funktioniert. Aber alles ist machbar. Und nochmal: Es liegt nicht an der Kamera!
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...