Gemischt Forum



TV-Karten Eingangs-Quelle mit Adobe / Macromedia Flash 8 umschalten



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
thiele
Beiträge: 3

TV-Karten Eingangs-Quelle mit Adobe / Macromedia Flash 8 umschalten

Beitrag von thiele »

Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen:
Ich habe vor, Live-Video mit Sportergebnissen während eines Tuniers zu überlagern. Ich hatte mir gedacht, ich gehe mit einer Hauppauge PVR-150 mit dem Live-Bild rein und wähle das Video als Live-Quelle im Flash. Das Bild wird dort überlagert und geht dann per VGA oder YC wieder raus. Das Problem ist, dass ich die Eingangsquelle nicht umgeschaltet bekomme, ich sehe nur das Bildrauschen vom Tuner, nicht aber Y/C oder Videoeingang. Gibt es ein Programm, dass nur die Kanäle umschalten kann oder weiß jemand, wie das mit Flash geht oder kennt jemand ein Programm, das zumindest die komplette Aufgabe eigenständig löst?



Markus
Beiträge: 15534

Re: TV-Karten Eingangs-Quelle mit Adobe / Macromedia Flash 8 umschalten

Beitrag von Markus »

thiele hat geschrieben:Ich habe vor, Live-Video mit Sportergebnissen während eines Tuniers zu überlagern.
Geht es zufällig um Tischtennis?
Herzliche Grüße
Markus



thiele
Beiträge: 3

Re: TV-Karten Eingangs-Quelle mit Adobe / Macromedia Flash 8 umschalten

Beitrag von thiele »

Nein, um Hallenfussball. Ich habe inzwischen geschafft, die Bildquelle umzuschalten, aber jetzt habe ich das Problem, das ich Interlace-Streifen habe. Werde also doch wohl wieder mit einem Livemischer mit Luminance-Key arbeiten müssen. Somit muss ich leider wohl wieder auf Schwarz und Schatten bei der Schrift verzichten, da der Mischer keinen Eingang für eine Alpha-Maske hat.



Markus
Beiträge: 15534

Re: TV-Karten Eingangs-Quelle mit Adobe / Macromedia Flash 8 umschalten

Beitrag von Markus »

thiele hat geschrieben:...Livemischer mit Luminance-Key...
Kannst Du zum Stanzen nicht auch eine andere Helligkeit als Schwarz wählen? Dann müsstest Du auf die Umrandung und den Schatten nicht verzichten.
Herzliche Grüße
Markus



thiele
Beiträge: 3

Re: TV-Karten Eingangs-Quelle mit Adobe / Macromedia Flash 8 umschalten

Beitrag von thiele »

Das wäre schwierig, da ich auch Fotos und Logos von den Mannschaften mit einblende. Als Key nehme ich derzeit max. Schwarz (also PC mit Farbe #000000) und bei Bildern ist das dunkelste dann ein Grauton, der gerade noch nicht ausgestanzt wird. Es würde vielleicht mit einem professionellem Chroma-Key gehen, aber mein Mischer macht eine zu große Bandbreite durchsichtig, das klappt dann wieder nicht bei Fotos. Das Beste wäre mit einem Mischer, in dem ich eine Alphamaske hinzufügen kann, aber das ist mir für 1 Tunier im Jahr zu teuer. Wenn ich die Interlace-Streifen nicht hätte, also progressiv capturen könnte, wäre das ja die Ideallösung, aber k.a. wie ich FBAS oder Y/C progressiv in den Rechner bekomme...und das dann noch so, dass ich das über Flash direkt verwursten kann.


Ach ja....und frohes Weihnachtsfest...vor lauter Stress mit dem Silvestercup denke ich schon kaum noch an Bescherung, die war nämlich schon ;)

Grüße
Oliver



Markus
Beiträge: 15534

Re: TV-Karten Eingangs-Quelle mit Adobe / Macromedia Flash 8 umschalten

Beitrag von Markus »

thiele hat geschrieben:Wenn ich [...] FBAS oder Y/C progressiv in den Rechner bekomme...
Das geht nicht, weil diese Art Videosignale mit Zeilensprung definiert sind. Für eine progressive Übertragung bräuchtest Du schon ein Komponentensignal, doch das schraubt die Anforderungen noch weiter hoch...

Sorry, aber bei der favorisierten Softwarelösung kann ich Dir nicht helfen.
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59