Gemischt Forum



TV-Karten Eingangs-Quelle mit Adobe / Macromedia Flash 8 umschalten



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
thiele
Beiträge: 3

TV-Karten Eingangs-Quelle mit Adobe / Macromedia Flash 8 umschalten

Beitrag von thiele »

Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen:
Ich habe vor, Live-Video mit Sportergebnissen während eines Tuniers zu überlagern. Ich hatte mir gedacht, ich gehe mit einer Hauppauge PVR-150 mit dem Live-Bild rein und wähle das Video als Live-Quelle im Flash. Das Bild wird dort überlagert und geht dann per VGA oder YC wieder raus. Das Problem ist, dass ich die Eingangsquelle nicht umgeschaltet bekomme, ich sehe nur das Bildrauschen vom Tuner, nicht aber Y/C oder Videoeingang. Gibt es ein Programm, dass nur die Kanäle umschalten kann oder weiß jemand, wie das mit Flash geht oder kennt jemand ein Programm, das zumindest die komplette Aufgabe eigenständig löst?



Markus
Beiträge: 15534

Re: TV-Karten Eingangs-Quelle mit Adobe / Macromedia Flash 8 umschalten

Beitrag von Markus »

thiele hat geschrieben:Ich habe vor, Live-Video mit Sportergebnissen während eines Tuniers zu überlagern.
Geht es zufällig um Tischtennis?
Herzliche Grüße
Markus



thiele
Beiträge: 3

Re: TV-Karten Eingangs-Quelle mit Adobe / Macromedia Flash 8 umschalten

Beitrag von thiele »

Nein, um Hallenfussball. Ich habe inzwischen geschafft, die Bildquelle umzuschalten, aber jetzt habe ich das Problem, das ich Interlace-Streifen habe. Werde also doch wohl wieder mit einem Livemischer mit Luminance-Key arbeiten müssen. Somit muss ich leider wohl wieder auf Schwarz und Schatten bei der Schrift verzichten, da der Mischer keinen Eingang für eine Alpha-Maske hat.



Markus
Beiträge: 15534

Re: TV-Karten Eingangs-Quelle mit Adobe / Macromedia Flash 8 umschalten

Beitrag von Markus »

thiele hat geschrieben:...Livemischer mit Luminance-Key...
Kannst Du zum Stanzen nicht auch eine andere Helligkeit als Schwarz wählen? Dann müsstest Du auf die Umrandung und den Schatten nicht verzichten.
Herzliche Grüße
Markus



thiele
Beiträge: 3

Re: TV-Karten Eingangs-Quelle mit Adobe / Macromedia Flash 8 umschalten

Beitrag von thiele »

Das wäre schwierig, da ich auch Fotos und Logos von den Mannschaften mit einblende. Als Key nehme ich derzeit max. Schwarz (also PC mit Farbe #000000) und bei Bildern ist das dunkelste dann ein Grauton, der gerade noch nicht ausgestanzt wird. Es würde vielleicht mit einem professionellem Chroma-Key gehen, aber mein Mischer macht eine zu große Bandbreite durchsichtig, das klappt dann wieder nicht bei Fotos. Das Beste wäre mit einem Mischer, in dem ich eine Alphamaske hinzufügen kann, aber das ist mir für 1 Tunier im Jahr zu teuer. Wenn ich die Interlace-Streifen nicht hätte, also progressiv capturen könnte, wäre das ja die Ideallösung, aber k.a. wie ich FBAS oder Y/C progressiv in den Rechner bekomme...und das dann noch so, dass ich das über Flash direkt verwursten kann.


Ach ja....und frohes Weihnachtsfest...vor lauter Stress mit dem Silvestercup denke ich schon kaum noch an Bescherung, die war nämlich schon ;)

Grüße
Oliver



Markus
Beiträge: 15534

Re: TV-Karten Eingangs-Quelle mit Adobe / Macromedia Flash 8 umschalten

Beitrag von Markus »

thiele hat geschrieben:Wenn ich [...] FBAS oder Y/C progressiv in den Rechner bekomme...
Das geht nicht, weil diese Art Videosignale mit Zeilensprung definiert sind. Für eine progressive Übertragung bräuchtest Du schon ein Komponentensignal, doch das schraubt die Anforderungen noch weiter hoch...

Sorry, aber bei der favorisierten Softwarelösung kann ich Dir nicht helfen.
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von Bluboy - Mi 7:31
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von Da_Michl - Mi 6:13
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Phil999 - Mi 5:47
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von Phil999 - Mi 5:11
» Sechs Meter hohe Flamme freistellen?
von Phil999 - Mi 4:52
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von vago - Di 21:22
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von stip - Di 14:02
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von slashCAM - Di 11:21
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Di 0:54
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 23:35
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 18:08
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Mo 14:42
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 8:53
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25