Gemischt Forum



TV-Karten Eingangs-Quelle mit Adobe / Macromedia Flash 8 umschalten



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
thiele
Beiträge: 3

TV-Karten Eingangs-Quelle mit Adobe / Macromedia Flash 8 umschalten

Beitrag von thiele »

Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen:
Ich habe vor, Live-Video mit Sportergebnissen während eines Tuniers zu überlagern. Ich hatte mir gedacht, ich gehe mit einer Hauppauge PVR-150 mit dem Live-Bild rein und wähle das Video als Live-Quelle im Flash. Das Bild wird dort überlagert und geht dann per VGA oder YC wieder raus. Das Problem ist, dass ich die Eingangsquelle nicht umgeschaltet bekomme, ich sehe nur das Bildrauschen vom Tuner, nicht aber Y/C oder Videoeingang. Gibt es ein Programm, dass nur die Kanäle umschalten kann oder weiß jemand, wie das mit Flash geht oder kennt jemand ein Programm, das zumindest die komplette Aufgabe eigenständig löst?



Markus
Beiträge: 15534

Re: TV-Karten Eingangs-Quelle mit Adobe / Macromedia Flash 8 umschalten

Beitrag von Markus »

thiele hat geschrieben:Ich habe vor, Live-Video mit Sportergebnissen während eines Tuniers zu überlagern.
Geht es zufällig um Tischtennis?
Herzliche Grüße
Markus



thiele
Beiträge: 3

Re: TV-Karten Eingangs-Quelle mit Adobe / Macromedia Flash 8 umschalten

Beitrag von thiele »

Nein, um Hallenfussball. Ich habe inzwischen geschafft, die Bildquelle umzuschalten, aber jetzt habe ich das Problem, das ich Interlace-Streifen habe. Werde also doch wohl wieder mit einem Livemischer mit Luminance-Key arbeiten müssen. Somit muss ich leider wohl wieder auf Schwarz und Schatten bei der Schrift verzichten, da der Mischer keinen Eingang für eine Alpha-Maske hat.



Markus
Beiträge: 15534

Re: TV-Karten Eingangs-Quelle mit Adobe / Macromedia Flash 8 umschalten

Beitrag von Markus »

thiele hat geschrieben:...Livemischer mit Luminance-Key...
Kannst Du zum Stanzen nicht auch eine andere Helligkeit als Schwarz wählen? Dann müsstest Du auf die Umrandung und den Schatten nicht verzichten.
Herzliche Grüße
Markus



thiele
Beiträge: 3

Re: TV-Karten Eingangs-Quelle mit Adobe / Macromedia Flash 8 umschalten

Beitrag von thiele »

Das wäre schwierig, da ich auch Fotos und Logos von den Mannschaften mit einblende. Als Key nehme ich derzeit max. Schwarz (also PC mit Farbe #000000) und bei Bildern ist das dunkelste dann ein Grauton, der gerade noch nicht ausgestanzt wird. Es würde vielleicht mit einem professionellem Chroma-Key gehen, aber mein Mischer macht eine zu große Bandbreite durchsichtig, das klappt dann wieder nicht bei Fotos. Das Beste wäre mit einem Mischer, in dem ich eine Alphamaske hinzufügen kann, aber das ist mir für 1 Tunier im Jahr zu teuer. Wenn ich die Interlace-Streifen nicht hätte, also progressiv capturen könnte, wäre das ja die Ideallösung, aber k.a. wie ich FBAS oder Y/C progressiv in den Rechner bekomme...und das dann noch so, dass ich das über Flash direkt verwursten kann.


Ach ja....und frohes Weihnachtsfest...vor lauter Stress mit dem Silvestercup denke ich schon kaum noch an Bescherung, die war nämlich schon ;)

Grüße
Oliver



Markus
Beiträge: 15534

Re: TV-Karten Eingangs-Quelle mit Adobe / Macromedia Flash 8 umschalten

Beitrag von Markus »

thiele hat geschrieben:Wenn ich [...] FBAS oder Y/C progressiv in den Rechner bekomme...
Das geht nicht, weil diese Art Videosignale mit Zeilensprung definiert sind. Für eine progressive Übertragung bräuchtest Du schon ein Komponentensignal, doch das schraubt die Anforderungen noch weiter hoch...

Sorry, aber bei der favorisierten Softwarelösung kann ich Dir nicht helfen.
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von Birkenstockballerina - Mi 16:33
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mi 15:49
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von Darth Schneider - Mi 14:49
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Mi 13:37
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von rudi - Mi 12:35
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mi 12:05
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Konferenz auf Zoom streamen
von dienstag_01 - Di 16:07
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Di 15:34
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thsbln - Di 15:22
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Di 13:20
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von medienonkel - Di 12:57
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 2:38
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28