Gemischt Forum



TV-Karten Eingangs-Quelle mit Adobe / Macromedia Flash 8 umschalten



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
thiele
Beiträge: 3

TV-Karten Eingangs-Quelle mit Adobe / Macromedia Flash 8 umschalten

Beitrag von thiele »

Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen:
Ich habe vor, Live-Video mit Sportergebnissen während eines Tuniers zu überlagern. Ich hatte mir gedacht, ich gehe mit einer Hauppauge PVR-150 mit dem Live-Bild rein und wähle das Video als Live-Quelle im Flash. Das Bild wird dort überlagert und geht dann per VGA oder YC wieder raus. Das Problem ist, dass ich die Eingangsquelle nicht umgeschaltet bekomme, ich sehe nur das Bildrauschen vom Tuner, nicht aber Y/C oder Videoeingang. Gibt es ein Programm, dass nur die Kanäle umschalten kann oder weiß jemand, wie das mit Flash geht oder kennt jemand ein Programm, das zumindest die komplette Aufgabe eigenständig löst?



Markus
Beiträge: 15534

Re: TV-Karten Eingangs-Quelle mit Adobe / Macromedia Flash 8 umschalten

Beitrag von Markus »

thiele hat geschrieben:Ich habe vor, Live-Video mit Sportergebnissen während eines Tuniers zu überlagern.
Geht es zufällig um Tischtennis?
Herzliche Grüße
Markus



thiele
Beiträge: 3

Re: TV-Karten Eingangs-Quelle mit Adobe / Macromedia Flash 8 umschalten

Beitrag von thiele »

Nein, um Hallenfussball. Ich habe inzwischen geschafft, die Bildquelle umzuschalten, aber jetzt habe ich das Problem, das ich Interlace-Streifen habe. Werde also doch wohl wieder mit einem Livemischer mit Luminance-Key arbeiten müssen. Somit muss ich leider wohl wieder auf Schwarz und Schatten bei der Schrift verzichten, da der Mischer keinen Eingang für eine Alpha-Maske hat.



Markus
Beiträge: 15534

Re: TV-Karten Eingangs-Quelle mit Adobe / Macromedia Flash 8 umschalten

Beitrag von Markus »

thiele hat geschrieben:...Livemischer mit Luminance-Key...
Kannst Du zum Stanzen nicht auch eine andere Helligkeit als Schwarz wählen? Dann müsstest Du auf die Umrandung und den Schatten nicht verzichten.
Herzliche Grüße
Markus



thiele
Beiträge: 3

Re: TV-Karten Eingangs-Quelle mit Adobe / Macromedia Flash 8 umschalten

Beitrag von thiele »

Das wäre schwierig, da ich auch Fotos und Logos von den Mannschaften mit einblende. Als Key nehme ich derzeit max. Schwarz (also PC mit Farbe #000000) und bei Bildern ist das dunkelste dann ein Grauton, der gerade noch nicht ausgestanzt wird. Es würde vielleicht mit einem professionellem Chroma-Key gehen, aber mein Mischer macht eine zu große Bandbreite durchsichtig, das klappt dann wieder nicht bei Fotos. Das Beste wäre mit einem Mischer, in dem ich eine Alphamaske hinzufügen kann, aber das ist mir für 1 Tunier im Jahr zu teuer. Wenn ich die Interlace-Streifen nicht hätte, also progressiv capturen könnte, wäre das ja die Ideallösung, aber k.a. wie ich FBAS oder Y/C progressiv in den Rechner bekomme...und das dann noch so, dass ich das über Flash direkt verwursten kann.


Ach ja....und frohes Weihnachtsfest...vor lauter Stress mit dem Silvestercup denke ich schon kaum noch an Bescherung, die war nämlich schon ;)

Grüße
Oliver



Markus
Beiträge: 15534

Re: TV-Karten Eingangs-Quelle mit Adobe / Macromedia Flash 8 umschalten

Beitrag von Markus »

thiele hat geschrieben:Wenn ich [...] FBAS oder Y/C progressiv in den Rechner bekomme...
Das geht nicht, weil diese Art Videosignale mit Zeilensprung definiert sind. Für eine progressive Übertragung bräuchtest Du schon ein Komponentensignal, doch das schraubt die Anforderungen noch weiter hoch...

Sorry, aber bei der favorisierten Softwarelösung kann ich Dir nicht helfen.
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18