studentenreportage

After Effects extrem lahm und Probleme mit Audio

Beitrag von studentenreportage »

Servus,

ich hab heute mal ein 1,25 Gigabyte DV Pal Video in AE 7.0 Pro importiert und in ne Komposition eingefügt. Es ist noch nichts anderes drinn als das Video, keine Effekte usw. Wenn ich das Video abspielen will (Vorschau) kann AE das noch nicht mal in Echtzeit!!! Was ist da los? Kann AE keine 25Mbits wiedergeben?
2.Problem: ich wollte eigentlich nach dem Ton im Video Effekte hinzufügen. Ist das normal das man immer rendern muss um den Ton zu hören? Und meistens kann ich dann auch nur einen kleinen Teil anhören weil das Ram nicht für den ganzen Film langt.
Naja soweit so gut, wenn ich jetzt etwas auf einer anderen Spur animiere und den kleinen (vorher) gerenderten Teil wieder anschauen will muss AE wieder alles rendern incl. Audio! Voll der Mist!
Kann man sowas nicht in AE machen oder gibts da bestimmte Einstellungen bzw. Tricks?

THX



Markus
Beiträge: 15534

Re: After Effects extrem lahm und Probleme mit Audio

Beitrag von Markus »

Hallo,

schau Dich mal in dieser Rubrik um, da werden einige (alle?) Deine Fragen beantwortet. - AE ist ein Compositingprogramm und hat weder den Schwerpunkt Videoschnitt noch (Nach-) Vertonung.
Herzliche Grüße
Markus



Gast

Re: After Effects extrem lahm und Probleme mit Audio

Beitrag von Gast »

Markus hat geschrieben:Hallo,

schau Dich mal in dieser Rubrik um, da werden einige (alle?) Deine Fragen beantwortet. - AE ist ein Compositingprogramm und hat weder den Schwerpunkt Videoschnitt noch (Nach-) Vertonung.
Geschnitten is das Video schon und Nachvertonen tu ich es danach, ich will eigentlich nur passend zum Ton Effekte drauf machen!
Das man mit AE nicht schneidet und Nachvertont weis ich schon ;)



Gast

Re: After Effects extrem lahm und Probleme mit Audio

Beitrag von Gast »

Hi,

"normale" Effekte kannste doch auch in deinem Schnittprogramm machen. Wenn du dann an einer bestimmten Stelle einen besonderen Effekt machen möchtest, importierst du diese Szene in AfterEffects, führst die Bearbeitung entsprechend durch, renderst zum Schluss und ersetzt dann in deinem Schnittprogramm die Szene durch den neuen Effekt-Teil.

Einen kompletten Film rendert wohl kaum einer mit AE, denn dafür ist es, wie du ja schon selbst bemerkt hast, gar nicht geeignet. Anders sieht es vielleicht bei Animationsfilmen aus..



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» TC Electronic Clarity M 5.1.
von Jörg - Mi 23:12
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 22:40
» Sony stellt am zweiten Dezember eine neue Kamera vor, wohl die Sony Alpha 7 V
von rush - Mi 21:55
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von Sound_Effects - Mi 21:45
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 21:17
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von iasi - Mi 20:23
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Mi 19:11
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von slashCAM - Mi 15:51
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Euro Münzen – was wirklich wert?
von freezer - Mi 14:13
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Mi 14:02
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06