Mephisto667

HILFE! Abspielqualität in Final Cut pro Grottenschlecht!

Beitrag von Mephisto667 »

Hallo!
Bin grad neu an nem Schnittplatz und habe folgendes Problem:
Beim Abspielen sowohl aus der Timeline wie auch im linken Fenster für das Rohmaterial ist die Videoqulität beim Abspielen so schlecht, daß man kaum was erkennen kann. Wenn man die Wiedergabe stoppt, ist alles wieder gut.
Habe schon folgendes probiert:
FinalCut Pro_Benutzereinstellungen_<wiedergabe-Qualität:Hoch!
FinalCut Pro_Audio-Videdoeinstellungen: Alles auf DV PAL 48 kh
FinalCut Pro_Einfache Konfiguration_DV-PAL

Was kann ich noch tun?
Systemplatte müßte noch genug Platz haben. G5 mit 1,5 GB Ram, Einfache Squenzen hauptsächlich ohne Filter! Vorgestern war noch alles gut, zwischendurch war aber jemand anderes am Rechner....

Vielen 10000000000 Dank, wenn mir jemand was raten kann!

bis denne

Mephisto667



Mephitso667

Re: HILFE! Abspielqualität in Final Cut pro Grottenschlecht!

Beitrag von Mephitso667 »

Ah, habs gefunden:
FinalCut Pro_Systemeinstellungen_Wiedergabe_Videoqualität: Hoch!

Aber jetzt ruckelt es ohne Ende, geht nicht gute Qualität + Ruckelfrei?

Mephisto667



larmene
Beiträge: 2

Re: HILFE! Abspielqualität in Final Cut pro Grottenschlecht!

Beitrag von larmene »

geht schon - hängt von der rechenleistung ab ;)
gruss,
larmene



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DRT statt CST in Resolve?
von cantsin - Mo 23:24
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von Jörg - Mo 22:52
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Jott - Mo 22:21
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mo 20:44
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von caiman - Mo 17:00
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von Jörg - Mo 9:05
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 10:22
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von slashCAM - Do 14:21
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00