Mephisto667

HILFE! Abspielqualität in Final Cut pro Grottenschlecht!

Beitrag von Mephisto667 »

Hallo!
Bin grad neu an nem Schnittplatz und habe folgendes Problem:
Beim Abspielen sowohl aus der Timeline wie auch im linken Fenster für das Rohmaterial ist die Videoqulität beim Abspielen so schlecht, daß man kaum was erkennen kann. Wenn man die Wiedergabe stoppt, ist alles wieder gut.
Habe schon folgendes probiert:
FinalCut Pro_Benutzereinstellungen_<wiedergabe-Qualität:Hoch!
FinalCut Pro_Audio-Videdoeinstellungen: Alles auf DV PAL 48 kh
FinalCut Pro_Einfache Konfiguration_DV-PAL

Was kann ich noch tun?
Systemplatte müßte noch genug Platz haben. G5 mit 1,5 GB Ram, Einfache Squenzen hauptsächlich ohne Filter! Vorgestern war noch alles gut, zwischendurch war aber jemand anderes am Rechner....

Vielen 10000000000 Dank, wenn mir jemand was raten kann!

bis denne

Mephisto667



Mephitso667

Re: HILFE! Abspielqualität in Final Cut pro Grottenschlecht!

Beitrag von Mephitso667 »

Ah, habs gefunden:
FinalCut Pro_Systemeinstellungen_Wiedergabe_Videoqualität: Hoch!

Aber jetzt ruckelt es ohne Ende, geht nicht gute Qualität + Ruckelfrei?

Mephisto667



larmene
Beiträge: 2

Re: HILFE! Abspielqualität in Final Cut pro Grottenschlecht!

Beitrag von larmene »

geht schon - hängt von der rechenleistung ab ;)
gruss,
larmene



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Camcorder
von Jur - Do 8:39
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von Jott - Do 8:25
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von TomStg - Do 8:13
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Do 6:15
» Resolve DCTLs
von cantsin - Mi 23:30
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von Viteq - Mi 21:11
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von Clemens Schiesko - Mi 16:42
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Mi 16:08
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 11:16
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55