campkudd

Videokamera Kauf 300€

Beitrag von campkudd »

Hallo zusammen ich wollte mir demnächst eine Videokamera kaufen, meine oberste maximale Grenze sind dabei 300€.
Mit der Kamera will ich sowohl Konzerte aufnehmen als auch Familiensachen.
Könnt ihr mir ein bestimmtes Modell empfehlen womit man vorallem gute Konzertaufnahmen hinbekommt?
Wann sollte ich die Kamera kaufen vor oder nach Weihnachten

Schon mal Danke im Voraus und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Chezus

Re: Videokamera Kauf 300€

Beitrag von Chezus »

Für 300 Euro wirst du nichts bekommen womit man gute Konzertaufnahmen machen kann. Das wollte ich auch. Jetzt hab ich einen Camcorder für weit über 1000 Euro.

Canon MV 900 oder Nachvolgermodelle

campkudd

Beitrag von campkudd »

also du würdest mir diese hier empfehlen Canon MV 900 was hältst du von der hier Panasonic NV-GS27 oder der JVC GR-DF425E. Kann mit denen was anfangen? Sind Konzertaufnahmen möglich? Welche ist am besten?

Chezus

Beitrag von Chezus »

Ganz ehrlich: mit der Suche (besonders über Google) wird dir deine Frage beantwortet. Mehrmals.

Jeder fragt immer nach diesen Camcordern und immer gab es eine Antwort drauf, also wird doch für dich auch was dabei sein. Ich weiß es ganz ehrlich nicht weil ich keinen davon besitze. Die Canon cam hab ich schon mal hergenommen und da ich weiß dass sie für unter 300 Euro zu haben ist hab ich sie hingeschrieben.

Du kannst damit Konzerte filmen, du kannst allerdings auch mit einem Handy ein Konzert filmen nur ist der Sound dann übersteuert (höchstwahrscheinlich) und das Bild mehr als bescheiden.

Je mehr Geld du ausgibst desto bessere Qualität bekommst du. Nach Weihnachten wird meistens alles nochmal billiger.

Mein rat an dich: kauf dir die Panasonic NV-GS 180, auch wenn sie mehr als 300 Euro kostet.

Jan

Beitrag von Jan »

Liebe Slashcamer in den letzten Tagen haben wir ja wieder verstärkt die Sorte an Fragen:

"Ich will Konzertvideos mit einer 300 € Kamera machen"
"Ich will Hollywood ähnliche Filme mit einer 300 € Kamera machen"
"Ich möchte Gladiator Like Kinolook Filme mit einer 300 € Kamera machen"
"Ich möchte bei stockdunkler Nacht mit einer Panasonic GS 27 ohne zu beleuchten gute Filme machen"

Komischerweise lese ich solche Fragen in den anderen Foren kaum, ist Slashcam der Anlaufpunkt solcher Spezialfragen, oder machen sich einige Gäste wieder mal einen Spass ?

Ich hoffe diesesmal ist es kein Gag.

Warum hab ich schon bei der 1000 € 3 Chipper Panasonic GS 500 mit manueller Tonaussteuerung ein mulmiges Gefühl wenn ich morgen wieder mal ein Interview und möglicherweise das Konzert filmen darf. Weil selbst die Kamera absolute Minimalanforderungen in Sachen Ton & Bild für so eine schwierige Aufnahmesituation sind, solange man einen gewissen Anspruch hat.

Na gut. Wo nimmst du den Ton her ?
Wenn direkt aufgenommen, dann nimm Sony HC 23.

Aus 2 Gründen, wenns zu schlecht wird mit den Lichtverhältnissen, erhälst du mit Nightshot Plus wohl noch die besten Bilder - besonders bei Bewegung, Sony hat auch so mit den besten Stabilisator und den schnellsten AF wenn der Autofocus anbleiben soll.

Wen du den Ton wie ich vom Mischpult des Tonchefs nehmen darfst dann eine Kamera mit Mikrofoneingang - Canon MV 900 / Panasonic GS 180 oder die angesprochene JVC GR D 425. Die 425er JVC hat ein erstaunlicherweise sehr gutes Bild bei Schlummerlicht für die Billigklasse, die Bildfehler und der dumpfe Ton machen die Sache aber wieder nicht so Optimal. Stativ nicht vergessen.

VG
Jan

Gast

Beitrag von Gast »

schonmal danke, ne is keine verarsche hab echt kaufabsicht, ich glaub mal bei den wenigsten konzis lässt mich der tonmann an den mischer stecken

Jan

Beitrag von Jan »

Ja, wenn ich ein Klinken Kabel in der Hand halte oder die Kamera über ein Netzteil läuft - sind die Karten schon mal schlecht für uns - so der Graus eines Tonchefs.

Bei netter Frage, etwas Glück, vielleicht kleine Beziehungen zu den Leuten, einem XLR Stecker ist das nicht so unmöglich, die XLR Stecker - die Eintrittskarte zum professionellem Sound findet man aber nicht an einer 300 € Kamera.

Bleib bei Sony HC 23 / 24 oder 35, die 44er dürfte wohl zu teuer sein, die kommen meiner Meinung noch am Besten mit solch einer schwierigen Situation zurecht.

VG
Jan

Gast

Beitrag von Gast »

Tschuldigung wegen dopplepost, aber hab keinen edit button gefunden?

Die Sony HC 23 scheint schon ganz gut zu sein, aber das einzige was mich stört ist der fehlende audioeingang, gibts so ein ähnliches modell auch mit audioeingang?

Jan

Beitrag von Jan »

AV Eingang oder Mikrofoneingang, oder Beides ?

Das wird teuer bei Sony erst die HC 96.

Für das Konzert ist der Mikrofoneingang für eine 300 € Kamera, solange es auf der Kamera steckt auch nicht so praktisch. Ich nehme mal an das ein Rhode Videomic oder Sennheiser MKE 300 für gut 90 € zu teuer ist ?

Bei einem billigen Hama für 50 € oder Ähnlichem ist der Ton nicht wesentlich besser als das eingebaute von Sony, erst die oben genannten machen einen wirklichen Sinn.

Oder AV In fürs Digitalisieren alter analoger Aufnahmen ?

VG
Jan

Gast

Beitrag von Gast »

jep für mikrofon, brauch ich das eigendlich unbedingt oder tut die camera auch ohne ordentlich den dienst?
Sony DCR-HC 24 E und Sony DCR-HC 23 E, wo liegt der unterschied und was bedeutet das "E"?

Jan

Beitrag von Jan »

Wie gesagt wenn du an ein Mikro in der Klasse unter 50 € gedacht hast, bringt das nur sehr wenig. Videoaktiv hat selbst dem 90 € Zoomikro Sony HGZ 1 einen sehr durchwachsenden Test bestätigt, im Prinzip gleich gut mit dem Eingebauten, bis auf die möglichen Bandgeräusche - die du bei so einem Konzert eh nicht hast, weils garantiert nicht leise ist.

Für mich macht ein Mikro erst ab dem Rhode Videomic oder dem Sennheiser MKE 300 einen Sinn um wirklich de Ton zu verbessern.

Nagut Meister Markus hat auch mal mit dem günstigen Hama angefangen, aber ich und meine Kunden ( die 50 % die es zurückbringen) halten nicht so viel von den 50 € Dingern.... Musst du wissen.

E ist die hier vertriebene Sony, die 24er hatte ich nie in der Hand, war glaub ich ne 23er mit Fernbedienung und mehr Digitalzoom....

VG
Jan

Markus

Beitrag von Markus »

Gast hat geschrieben:...und was bedeutet das "E"?
Siehe hier:
Unterschied HC1 und HC1E
Unterschied Sony DCR-HC17 und -HC17E
Unterschied zw. Sony DCR-HC85 und -HC85E?
Unterschied Sony TRV120 und TRV120E?

Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen. Aber man muss schon wissen, mit welchen Suchbegriffen man diese Beiträge aufspürt (d.h. man muss in diesem Fall die Lösung kennen... "Unterschied Europa"). ;-)
Herzliche Grüße
Markus

Gast

Beitrag von Gast »

Was haltet ihr von folgenden Modellen Canon MV950, Sony HC35, JVC GR-D 360 oder Panasonic GS27.

Oder doch lieber eine von denen Sony HC 23 / 24 oder 35.

Hof jemand kann mir sagen kauf model X die ist am besten

MFG

Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Was haltet ihr von folgenden Modellen Canon MV950, Sony HC35, JVC GR-D 360 oder Panasonic GS27.

Oder doch lieber eine von denen Sony HC 23 / 24 oder 35.

Hof jemand kann mir sagen kauf model X die ist am besten

MFG
Das ist in dieser Preisklasse und bei deinen Kenntnissen doch sowas von scheißegal...
google halt und kauf irgendeine

steveb

Beitrag von steveb »

Jörg schrieb:

Liebe Slashcamer in den letzten Tagen haben wir ja wieder verstärkt die Sorte an Fragen:

"Ich will Konzertvideos mit einer 300 € Kamera machen"
"Ich will Hollywood ähnliche Filme mit einer 300 € Kamera machen"
"Ich möchte Gladiator Like Kinolook Filme mit einer 300 € Kamera machen"
"Ich möchte bei stockdunkler Nacht mit einer Panasonic GS 27 ohne zu beleuchten gute Filme machen"

Komischerweise lese ich solche Fragen in den anderen Foren kaum, ist Slashcam der Anlaufpunkt solcher Spezialfragen, oder machen sich einige Gäste wieder mal einen Spass ?

Ich hoffe diesesmal ist es kein Gag.

ich denke, daß sich dieser Trend kaum mehr aufhalten lässt. Scheinbar ist das "ich finde slashcam als erstes in Google"-Problem wohl ausschlaggebend dafür, daß viele Newbies hier als erstes (und auch als einzig nur hier) fragen.

Wir werden in vielen Jahren sagen können, daß haben sie alle bei SLASHCAM gelernt! :-)
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com

Gast

Beitrag von Gast »

Also welche soll ich nun nehmen?

Canon MV950
Sony HC35
JVC GR-D 360
Panasonic GS27.
Sony HC 23
Sony HC 24
Sony HC 35

???

Bitte empfehlt mir eine von denen

Markus

Beitrag von Markus »

steveb hat geschrieben:Komischerweise lese ich solche Fragen in den anderen Foren kaum [...] Scheinbar ist das "ich finde slashcam als erstes in Google"-Problem wohl ausschlaggebend dafür...
So sehe ich das auch. Schade eigentlich, dass wir für die anderen Videoforen das gleiche sind, wie der Jupiter für unser Sonnensystem. ;-)
Gast ohne Name hat geschrieben:Also welche soll ich nun nehmen?
Ich kann anderen nur das empfehlen, was ich mir auch selbst kaufen würde. Keiner der aufgezählten Camcorder wäre dabei, aber mein Anspruch an einen Camcorder (hinsichtlich Bild, Ton, Anschlüsse, manuelle Funktionen) ist auch vergleichsweise hoch.

Wenn Du keinen Unterschied zwischen den aufgezählten Camcordern ausmachen kannst, also beispielsweise Schnittstellen, die Du unbedingt haben möchtest, dann ist es doch eigentlich egal, welchen Du nimmst, oder?
Herzliche Grüße
Markus

StefanS

Beitrag von StefanS »

Kauf die GS27 und beende den Thread mit der Rückmeldung, daß Du sie auch gekauft hast und mit nix anderem

Gruß
Stefan

P.S.: ... und frag mich bitte, bitte nicht, warum ich Dir nun dieses Modell empfohlen habe, Du willst die Antwort gar nicht wissen
Das Problem sitzt meist 50 cm vor dem Monitor

Was man sich selbst erarbeitet hat, bleibt besser im Gedächtnis als das, was man sich nur passiv angeeignet hat.

Erfahrung ist die Summe der überlebten Fehler.

Gast

Beitrag von Gast »

also ich hab mich jetzt für die Panasonic GS27 entschieden, die ist 4 mal Preisleistungsieger und 2 mal Testsieger.
Nun nur noch die kleine Frage, wo soll ich kaufen, Internet?...oder wo?

StefanS

Beitrag von StefanS »

Kauf auf jeden Fall im Internet. Du willst doch wohl nicht allen Ernstes 10 oder 15 Euro mehr bezahlen als nötig? Und das für so schwachsinnige Dinge wie z.B.

... im Falle der Inanspruchnahme der Gewährleistung das Gerät zum Händler des Vertrauens um die Ecke oder in den nächsten Kettenmarkt tragen zu können, statt es kostenpflichtig an einen Internethändler in Hintertupfing einzuschicken

... sich das Gerät beim Händler des Vertrauens um die Ecke oder im nächsten Kettenmarkt mal in Ruhe vor dem Kauf anschauen und ausprobieren zu können. Ach, nee, das machst Du ja sowieso, kaufst dann aber doch lieber 10 Euro billiger beim Internethändler.

... etc.

Also kauf bitte, bitte im Internet.

Wenn das endlich alle machen würden, hätte das auch den Vorteil, daß die beiden großen Ketten nun doch endlich zu machen. Dann hätte Jan endlich die Zeit, den ganzen Tag hier im Forum für lau seine Hardwarekenntnisse mitzuteilen, statt auch noch seine Zeit mit den Dummen, die in einen Laden gehen, zu verplempern. Zumindest so lange, wie er dann von Harz4 unterstützt auf dem Laufenden bleibt.

Gruß
Stefan

Was man sich selbst erarbeitet hat, bleibt besser im Gedächtnis als das, was man sich nur passiv angeeignet hat.

Gast

Beitrag von Gast »

StefanS hat geschrieben:Kauf auf jeden Fall im Internet. Du willst doch wohl nicht allen Ernstes 10 oder 15 Euro mehr bezahlen als nötig? Und das für so schwachsinnige Dinge wie z.B.

... im Falle der Inanspruchnahme der Gewährleistung das Gerät zum Händler des Vertrauens um die Ecke oder in den nächsten Kettenmarkt tragen zu können, statt es kostenpflichtig an einen Internethändler in Hintertupfing einzuschicken

... sich das Gerät beim Händler des Vertrauens um die Ecke oder im nächsten Kettenmarkt mal in Ruhe vor dem Kauf anschauen und ausprobieren zu können. Ach, nee, das machst Du ja sowieso, kaufst dann aber doch lieber 10 Euro billiger beim Internethändler.

... etc.

Also kauf bitte, bitte im Internet.

Wenn das endlich alle machen würden, hätte das auch den Vorteil, daß die beiden großen Ketten nun doch endlich zu machen. Dann hätte Jan endlich die Zeit, den ganzen Tag hier im Forum für lau seine Hardwarekenntnisse mitzuteilen, statt auch noch seine Zeit mit den Dummen, die in einen Laden gehen, zu verplempern. Zumindest so lange, wie er dann von Harz4 unterstützt auf dem Laufenden bleibt.

Gruß
Stefan
Schön, daß du uns die Welt erklärst.
Was täten wir nur ohne dich.

Vielleicht hast du dann auch noch einen einzigen Tip parat, wo man eine Kamera mit einer guten Beratung kaufen kann?

Gast

Beitrag von Gast »

würdest du mir nen guten internetstore empfehlen können, wo ich im falle der garantie auch alles ohne probleme klappt?

StefanS

Beitrag von StefanS »

Anonymous hat geschrieben: Vielleicht hast du dann auch noch einen einzigen Tip parat, wo man eine Kamera mit einer guten Beratung kaufen kann?
Aber sicher, mein lieber ???

Schau doch mal in Jan's Profil, dort findest Du die Stadt, in der der Laden seiner Kette ist, in der er sich rumtreibt. Nun mußt Du nur noch den Jan selbst dort finden und voila:

Du hast vielleicht nicht den Einzigen, aber einen der kompetenten gefunden, und das mit nur einem einzigen Tipp :-)

Gruß
Stefan

P.S.: Ich bin mir aber nicht sicher, ob Du Dich vielleicht vorher anmelden mußt, bevor Du die Profile sehen kannst

Gast

Beitrag von Gast »

wo beomm ich billig Kassetten her, was kostet ne DV Kassette so in etwa, würd gern 5-10 Tapes kaufen

Markus

Beitrag von Markus »

Ein namenloser Gast hat geschrieben:wo beomm ich billig Kassetten her, was kostet ne DV Kassette so in etwa, würd gern 5-10 Tapes kaufen
Das hört sich sehr nach einem Troll an. Allein im Internet gibt es zahllose Preisangaben (z.B. Preissuchmaschinen, Onlineshops,...), bei den Technikmärkten kann man "in echt" vergleichen und sogar der nächste größere Supermarkt (Real, etc.) liefert eine Antwort auf diese Frage. *kopfschüttel*
Herzliche Grüße
Markus

Jan

Beitrag von Jan »

Danke Stefan, aber es gibt zig tausend Andere die auf einen ähnlichem Consumer Niveau sind. In den meisten Fällen sind die aber eher im Fachgeschäften, weniger in den "Gross" Märkten zu finden, egal ob nun Media, Saturn, Electronic Partner etc.. Ja Einige in meiner Kette sind wirklich unterstes Nivaeu, bevorzugt Media Markt.

Aber auch in einem gutem Fachgeschäft schiebt der Verkäufer bei einer ewig langen Beratung, wo der Kunde dauernd alle Systeme und Modelle wechselt, irgendwann bei ner 300-500 € Kamera den Riegel vor.

Man muss aber aufpassen. Die meisten Kunden kommen zu uns, um erstmal schön die Geräte auszuprobieren, ok hab kein Problem damit.
Aber ein Grossteil ist dann so dreist sich wirklich 30-60 min intensiv zu beraten, er hat vorher schon gewusst das er im Internet kauft.

Hab ich heute wider ca 4x gehabt. Irgendwann erzählt der Verkäufer beim Verkaufsgespräch dann halt mal nur das Notwendigste, und geht am Anfang nicht so sehr in Detail, wer zig mal umsonst ewig lange berät und nichts verkauft, und noch besser als der Kunde in 2 Wochen wiederkommt ( mit der empfohlenen Kamera - im Internet gekauft) und noch mal eine 20 min Beratung für die 19,99 € Tasche haben möchte. Dann kann man uns auch verstehen - kein Einzelfall.

Das meine Kette sich mit den dummen Werbesprüchen selber eine rein haut ist wahr.

Im Moment ist das eigentliche Produkt das der Kunde kauft, eigentlich nebensächlich, man muss ihm ein gutes Gefühl verschaffen. Viele Leute
wollen einfach keinen Fehler machen, leider sind die ausgewählten Modelle im Großen so ähnlich - egal ob Sony HC 23, Pana GS 27 oder Canon MV 900 - das es meist einfach eine Geschmacksfrage ist, die der Kunde meist an mich dem Verkäufer weitergibt. Der Kunde macht in fast allen Fällen keinen Fehler.

Auch eine Kamera mit einem Schild Testsieger geht auf einmal deutlich besser weg, eine JVC GR D 650 ohne "Testsieger" kauft kaum Jemand.

Ist genauso hier, ich versteh das manchmal nicht, wenn mir was besser gefällt nehm ich es und mach nicht ewig rum.

VG
Jan

StefanS

Beitrag von StefanS »

Jan, bei mir rennst Du da eine offene Tür ein. Aber leider lesen die "Rolls Royce zum Käferpreis" Käufer weder Deinen Beitrag richtig noch meine.

Es ist schon erschreckend, wie geizgeile, saubillige Werbesprüche (kein Vorwurf an Dich) innerhalb kürzester Zeit die Mentalität eines ganzen Volkes beeinflussen können. Da fragt man sich inzwischen wirklich, ob diese Schwachmaten das alles wirklich glauben.

Ich hab's mehrfach geschrieben und werde dessen nicht müde, es auch weiter zu tun, auch wenn der ein oder andere Gast das als Erklärung der Welt oder Weltverbesserei interpretiert, daß man, egal was man kauft, immer ziemlich genau den Gegenwert des Geldes bekommt, das man ausgibt.

Ich denke, ich werde in Zukunft allen, die diese Tschibo/Aldi und was weiß ich 99 Euro 5in1 Geräte ins Auge gefaßt haben, in ihrer Absicht unterstützen, weil sie es nicht besser verdienen.

Dabei werde ich wahrscheinlich nicht einmal Deinen Job gefährden, weil ein großer Teil derer anschließend nach der herben Enttäuschung über die kostenlose Fehlberatung im kostenlosen Internet bei Dir und Deinen Kollegen aufkreuzen werden :-)

Kopf hoch

Gruß
Stefan

Gast

Beitrag von Gast »

Jetzt hab ich nur noch eine letzte Frage kann mir mal jemand nen Link zu nem Shop geben Wo ich Kamera (GS27) und sowohl passende Kassetten zu einem guten Preis bekommen.

Also wäre super nett wenn jemand nen Link zu nem vertrauenswürdigem Shop hätte.

Danke im Voraus

Chezus

Beitrag von Chezus »

Jetzt hör aber auf. Du willst mir doch nicht erzählen dass du keinen Shop im Internet findest. Vertrauenswürdige Shops gibt es zu tausenden.

Warst du noch nie bei Amazon? Schau mal drauf, gib GS27 ein und du bekommst deine Kamera für 255 Euro. Kassetten gibts in allen Ausführungen.

Jetzt sag mir was daran so schwer ist? Und Amazon ist glaub ich mit am Vertrauenswürdigsten.

Gast

Beitrag von Gast »

amazonen liegt aber 20€ über normal Preis

Chezus

Beitrag von Chezus »

Dann schau bei günstiger.de da sind sogar Bewertungen der Händler dabei. Ausserdem verlangt Amazon keine Versandkosten.
Was ist dir lieber? 20 Euro sparen und Möglicherweise einen dubiosen Händler an der Angel haben oder den Service von Amazon nutzen. Ich hab immer gute Erfahrungen gemacht.

Gast

Beitrag von Gast »

wenn man bei den EP oder Mediamarkt online stores bestellt kann man doch bestimmt auch im Laden die Ware zurückgeben oder? Ist doch am besten bei sowas zu bestellen und da lieber 10€ mehr zu bezahlen

Jan

Beitrag von Jan »

Aus dem Grund gibt Media Online, um genau die Internetwilligen Kunden die nicht im Geschäft kaufen wollen, abzufangen. Es kommt auch sehr selten vor das ein Media Markt den gleichen Preis wie Media Online mitmacht. Aus dem Grund gibts Media Online.

Ja klar nimmt Media Markt / Saturn egal wo gekauft deine Kamera an und schickt sie in die nächste Service Werkstatt für dich, das ist zumindest in den meisten Fällen so. Es könnte aber dann von der Service Werkstatt / vom Hersteller direkt, ein Schreiben kommen wo die Garantieleistung möglicherweise abgelehnt wird. Ich gebe zu das ist relativ selten, ich habs bei der Firma Canon schon einmal mitbekommen, bei einem Grauimport.

Das aber selbst der Media Markt bei Grauimporten richtig Mist baut, kam vor ein paar Monaten vor. Da war unglaublicherweise eine Canon SLR Kamera zu einem verdammt gutem Internetpreis zu haben. Leider hat Media nicht bei Canon in Wittlich Diese bestellt, sondern über einen holländischen Distributor - um den Internetpreis mitzugehen. Nach den ersten Garantiefällen, die Canon ablehnte, gabs ne regelrechte Flut von Beschwerden, worauf meine Kette sich mit Canon nochmals zusammensetze und einen Deal aushandelte, so das die Kunden einwandfrei ihre 1 Jahres Canon Garantieansprüche hier geltend machen konnten.

Ein 100 % immer sicher, 100 % ungebrauchtes Gerät, 100 % volle wirkliche Garantie gibts im Internet halt nicht, ja nach Firma ist die Quote aber recht hoch keinen Mist zu machen beim Kauf ( Amazon / Redcoon/Media Online).

Der ein oder andere fragt sich bestimmt "Ist den der Jan den saublöd ?" als Geschäftsverkäufer hier sogar Internet Tips zu geben. Naja ich habe auch viel hier gelernt von Usern wie Markus und Anderen seit dem ich da bin, möchte auch ein wenig zurückgeben, auch das teure Adobe Progamm das ich mit etwas Glück (Gottes Hand ?) hier gewonnen hatte, hat mich damals auch sehr gefreut.

VG
Jan

Gast

Beitrag von Gast »

hab die jetzt bei EP bestellt mit 10 Panasonic Bändern und Nachname für knapp 263€, die haben auch bei Händler ihrer Nähe einen angegeben, denkmal wenn was sein sollte könnt ich die da auch abgeben...

Aber auch Preislich gesehen ist das doch ganz OK oder?

Jan

Beitrag von Jan »

Na dann bin ich mit meiner GS 24 ( baugleiche GS 27) mit Grundpreis 249 € auch nicht so schlecht. Gut 13 € für 10 Kassetten ist für mich nicht so leicht.

VG
Jan

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Beeindruckende Bildqualität von der BM-Cinema 4k
von Bildlauf - Mo 13:36
» Das Berufsbild des KI-Prompt-Ingenieurs ist bereits wieder verschwunden
von slashCAM - Mo 13:21
» Wie viel kann man für ein Musikvideo verlangen als Neuling ?
von Bildlauf - Mo 13:00
» 3D Drucker Empfehlung für Einsteiger?
von TomWI - Mo 12:32
» Stereo-Shotgun: Fragen
von Franz86 - Mo 11:28
» Welche ist welche?
von dienstag_01 - Mo 11:28
» BleeqUp Ranger - 4-in-1 Actioncam-Brille macht POV-Videos
von Christian Schmitt - Mo 10:51
» Musikvideo mit Blackmagic gedreht generiert 14 Millionen Klicks
von macaw - Mo 10:04
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Mo 5:30
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 23:24
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - So 23:14
» Welche 4K Videokamera? 50,60 oder doch nur 30fps?
von dienstag_01 - So 20:41
» Adolescence - Filmen ohne Schnitt
von macaw - So 17:06
» FramePack: Kostenlose Video-KI generiert 1-Minuten Videos mit nur 6 GB VRAM
von slashCAM - So 13:18
» Sony Alpha 7S III bekommt neuen Log-Aufnahmemodus in Firmware v4.00
von FocusPIT - So 11:25
» Hilfe für den Neuling
von stip - So 9:33
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von 7River - So 7:35
» Hollywood bald das Detroit der Filmindustrie?
von macaw - So 7:32
» TTARTISAN 35mm T2.1 - manuelles Vollformat Cine-Objektiv mit Dual-Bokeh
von iasi - So 1:51
» Der Koffer - ein automotiver Kurzfilm
von Merlin films - Sa 22:14
» Neue 3D-DVD soll 200 TB Speicherplatz bieten
von Jott - Sa 19:37
» Jemand Erfahrung mit Frame.io
von Dardy - Sa 18:48
» Die korrekte anamorphe Abstimmung von Kamera und Objektiv
von CameraRick - Sa 13:16
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von TomStg - Sa 12:09
» DaVinci Resolve Versus Pro Tools
von Frank Glencairn - Sa 8:07
» Farb-Problem mit der Sony PXW Z200
von manfred52 - Sa 6:56
» Alte Profi-Kamera gesucht
von FlorianH - Fr 21:59
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jan - Fr 21:19
» 3-Achsen Slider: SYRP Genie+Magic Carpet für Timelapse,Video
von soulbrother - Fr 20:13
» Blackmagic URSA Cine 12K LF Body-Only: Jetzt für 8.089 Euro
von iasi - Fr 19:11
» Adobe Express: App für Creators mit neuen KI-Tools für Animation und Video
von slashCAM - Fr 13:30
» Apple Mac Mini M2 - Bester Low-Budget 4K-Schnittrechner für 600 Euro?
von macaw - Fr 13:22
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Fr 0:17
» Adobe Firefly: neues KI-Bildmodell, neue App - und Support für Veo 2 u.a.
von slashCAM - Do 15:39
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 Public Beta 2 bringt neue Funktionen und Bugfixes
von stip - Do 15:03