Nein - MPEG-1/Layer II.Tiger955 hat geschrieben:TV-Programme werden im MPEG2 gespeichert. Musik auch?
Es gibt mehrere - die Frage ist, ob's sinnvoll ist, denn Du müsstest ein datenreduziertes Format in ein anderes datenreduziertes umwandeln, wobei der Klang nicht besser wird.Tiger955 hat geschrieben:kennt jemand ein Programm, mit dme ich dann ein MP3-File draus machen kann
Ja.Tiger955 hat geschrieben:TV-Programme werden im MPEG2 gespeichert.
-Musik in MPEG-1/Layer II.
mp2Tiger955 hat geschrieben:Wie sind die Dateiendungen der beiden? .MP2 und .MPA?
Tiger955 hat geschrieben:Ich wollte aus MPEG-1/Layer II (also Musik) MP3 machen, weil mein Nero 6 Reloaded nur MP3 verarbeiten kann.
Lötzinn - MP3-CDs sind technisch CD-ROMs - das können noch viel ältere Nero-Versionen.Tiger955 hat geschrieben:Weiters suche ich eine Antwort zu Nero 7 Reloaded, ob das aus diversen Files (so auch MP3) eine MP3-CD erstellen kann, was Nero 6 nicht konnte (nur Audio-CD).
Noch mal: Interessant wäre es, die Dinger im MP2-Format zu belassen - vorausgesetzt, der iPod kann's abspielen.Tiger955 hat geschrieben:Für den Ipod würden MP3 ja genügen, sie sind halt nicht überblendet.
Ich kann mit Nero Sound Trax (1) - auf Nero 6 enthalten - nur normale Audio-CD erstellen und als Audio-Datei Format keine MPEG 1-Datei hinzufügen (Mp3 und WAV sehr wohl). Ich bekomme also auf eine fertige 80min. CD so etwa 18 Songs drauf.Tiger955 hat folgendes geschrieben:
Weiters suche ich eine Antwort zu Nero 7 Reloaded, ob das aus diversen Files (so auch MP3) eine MP3-CD erstellen kann, was Nero 6 nicht konnte (nur Audio-CD).
Lötzinn - MP3-CDs sind technisch CD-ROMs - das können noch viel ältere Nero-Versionen
Wenn Du eine Audio-CD erstellen willst, musst die mp2-Dateien mit einem zusätzlichen Programm in WAV umwandeln. Gibt's massig kostenlos -> Google.Anonymous hat geschrieben:Ich kann mit Nero Sound Trax (1) - auf Nero 6 enthalten - nur normale Audio-CD erstellen und als Audio-Datei Format keine MPEG 1-Datei hinzufügen (Mp3 und WAV sehr wohl).
Du brennst mit Nero Burning ROM eine ganz normale CD-ROM. Du musst Dich aber schon entscheiden: Entweder hast du Deine Titel einzeln - dann spielt Dir Dein Player aber schön eins nach dem anderen (es sei denn, er kann bei der Wiedergabe selbst überblenden). Oder Du mixt Dir Deine Lieder - dann hast Du aber nur eine einzige, große MP3-Datei und kannst die Titel auch nur als ein Stück abspielen.Anonymous hat geschrieben:Wie sieht dann eine MP3-CD aus, auf der bis etwa 100 Songs draufpassen?
Bzw. mit welchem Programm überblendet man dann die MP3-Files und brennt sie zu einer CD.
Über DVB-S-Radio gibt's MPEG 1/Layer II und gelegentlich AC3-Mehrkanalton. Nix PCM ...steveb hat geschrieben:Wenn auch ein Audiostream mit 44 oder 48 khz über DVB S ausgestrahlt wird, warum nicht gleich in wav streamen?
wenn wir den beiti nicht hätten :-)beiti hat geschrieben:Hier gibt es eine relativ ausführliche Anleitung, wie man von DVB-S aufgenommenes Radio auf Audio-CDs bekommt oder daraus MP3s macht:
http://www.beitinger.de/sat/cd_mp3_brennen.html