erstmal möchte ich loswerden das das hier ein super Forum ist. Ihr habt mir wahnsinnig gut bei meinen Kaufentscheidungen geholfen. Danke!!!
Folgende Sachen hab ich mir zugelegt:
Panasonic Nv-Gs 500
Magix Video deluxe 2007+
und das firwirekabel
So nun zu meinem Problem:
Nachdem ich ein paar Probeaufnahemen gemacht habe, habe ich sie via firewire zu magix übertragen.
Beim abspielen von dieser Aufnahmen war plötzlich ein knacken zu hören undzwar immer dann wenn die Kamera ausgeschaltenwurde.
Als ich die cam direkt am Fernseher angeschlossen und abgespielt habe war nix zu hören genauso beim abspielen auf der cam.
Kann mir irgendjemand sagen woran das liegt oder was ich machen kann.
Habe alle Bedienungsanleitungen mehrmals durch und auch schon im Forum gesucht aber nix gefunden.
versuch mal die aufnahmen mit einer anderen software, etwa dem movie maker oder scenalyzer zu capturen um zu sehen ob es dort auch diese "knackser" gibt... .
Das kann durchaus ein mechanisches Geräusch sein, das durch den Ein-/Ausschaltknopf entsteht. Manchmal hört man sowas am Fernseher nicht.
Versuch die Kamera mal per Fernbedienung bei der Aufnahme ein- und auszuschalten. Dann überprüfe das nochmals beim Überspielen. Ich habe ein solches Problem mit MdL2007+ noch nicht gehabt.
Gruß Oliver
...und lieber Fragesteller, vergiss nicht, die abschliessende Lösung Deines Problemes hier zu posten!
Guten Morgen alle zusammen.
Danke erstmal für eure Tips. Ich habe Aufnahmen mit der Fernbedienung gemacht leider das selbe, dann habe ich es mit dem scenalyzer probiert da ist es auch zu hören.
Immer wenn ich die Kamera komplett ausschalte oder ein leeres Stück auf dem Band ist dann kommt diese Knackgeräusch. Es ist 4 5 mal schnell hinteinander.
Könnte es auch ander Verbindung liegen???
Ach der Typ der Kassete ist: Panasonic Dvc-Professional Ay-Dvm60ye
Sind die Geräusche nur zu hören, oder sind sie tatsächlich mit aufgenommen (also auch in der Waveform-Darstellung sichtbar)?
Ich könnte mir vorstellen, daß nur Deiner Soundkarte irgendwas nicht paßt und sie deshalb knackt. Meine Onboard-Soundkarten tut das dauernd (habe ein Asus A8V Deluxe Mainboard).
Das ist aber eine Störung, die nur das Abspielen am PC betrifft und auf den fertigen Film keinen Einfluß hat.
Es ist in der Spur sichtbar.Und auf der aufgenommen Dvd auch zu hören.
Wie gesagt man hört es nicht wenn man es auf der Cam abspielt oder am Fernseher anschließt. Sobald ich aber an den Pc anschliesse und auch nur abspiele ist es da.
Ja schon.
Es ist halt alles Neuland für mich.
Und gerade am Anfang wenn man viel probiert (weiß der eine oder andere vielleicht noch selber) dann nimmt man was auf und schaut es sich gleich mal auf der Cam an und nimmt danach gleich wieder auf wodurch ja freie Stellen auf dem Band entstehen. Und nur dann ist auchh das knacksen zu hören.
Falls das normal ist bin ich wieder beruhigt.
Wenn nicht was kann ich dann noch machen.
es kann soooooooooo viele ursachen habe, z.b. entladungen oder "netzknacken" weil sich ein gerät einschaltet, was im selben stromkreis hängt. sei froh, dass du es schneiden kannst. bei meiner letzten aufnahme sind auch 3 knaxer drauf und die können wir leider nicht schneiden. der mann im studio hat n halben tag damit verbracht, dass ding leiser zu bekommen...üarks
Freie Stellen darf es auf einem Band eigentlich gar nicht geben. Bevor du nach einer Betrachtung des zuvor Aufgenommenen mittels des Camcorder wieder mit einer Aufnahme beginnst muss das Ende der letzten Aufnahme per Timecode mit einer eigenen Prozedur gesucht werden, die dein GS Camcorder mit Sicherheit beherrscht. Betriebsanleitung lesen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.