Hallo!
Die Suche nach einem für mich geeigneten Camcorder treibt mich langsam in den Wahnsinn! Zwischenzeitlich hatte ich mich zu einer TRV900 durchgerungen. Die kann aber kein HD und ist vor Allem einige Jahre alt und kostet beim Händler mit Garantie immer noch 900,- €. Trotz Garantie ist so eine alte Kiste natürlich immer ein Lotteriespiel. Dann fiel mein Blick auf die HV10 - bis ich sie das erste Mal in der Hand hatte - die Ergonomie ist schon wegen der senkrechten Bauform absolut gruselig, ein Mikrofon lässt sich auch nicht anschließen. Dann schlug das Pendel eher in Richtung HC1 / HC3 aus - jetzt habe ich mir gestern Abend mal einige mit diesen Camcordern gemachte Videos angesehen und war von der flauen Farbwiedergabe enttäuscht.
Ich werde langsam bekloppt - warum stellt kein Hersteller eine Art TRV900 als 3-Chip HD Version her? Sagen wir mal HC1 Gehäuse oder einen Tick größer mit 3 CMOS-Sensoren und Mic- / AV- und DV-IN / Out her? Den ganzen Plunder dann für 2000,- -2500,- € Listenpreis!? Ich finde den Sprung zur FX7 sowohl von den Abmessungen, als auch bezüglich des Preises viel zu groß. Es gäbe doch bestimmt auch bei professionellen Kunden einen Markt für eine moderne TRV900?
Ich tue mich äußerst schwer, für eine TRV900, HC1 oder HC3 zwischen 700 und 1.400,- € hinzublättern, ohne vom Ergebnis wirklich überzeugt zu sein.... :-(
Gruß, Oliver