Sony Forum

Problem mit Sony DCR DVD 203 E

... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
katrin 990

Beitrag von katrin 990 »

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit den Sony DVD 203 E Camcorder gekauft. Super Design, Bildqualität,...alles top. Doch dann wollte ich meine Videos auf PC bearbeiten. Videos auf PC spielen war (mit Sony Software) ganz einfach. Doch kann ich die Videos nur mit einem DVD-Programm (vlc) abspielen, nicht jedoch mit Windows Media Player.

Der nächste Schreck kam als ich meine Videos mit Adobe Premiere Pro 2.0 (habe davor schon andere Versionen probiert) bearbeiten wollte. Ich habe mittlerweile schon viel ausprobiert, doch immer wenn ich das Video in Premiere öffnen möchte kommt nur: Es ist ein Problem aufgetreten...Problem senden oder Nicht senden?

Tja, und dann ist alles weg!

Und bei Windows Movie Maker habe ich zwar ein Bild jedoch keinen Ton.

Bitte helft mir weiter (bin an der Grenze zur Verzweiflung!)

lg Katrin

PS: Habe Mails an Sony & Co geschrieben, jedoch keine Hilfe erhalten!
Man hört nicht auf zu spielen weil man alt wird, sondern man wir alt, weil man aufhört zu spielen

Markus

Re: Problem mit Sony DCR DVD 203 E

Beitrag von Markus »

Hallo Katrin,

das Thema DVD-Camcorder ist schon so manchem nachbearbeitungsfreudigen Hobbyfilmer aufgestoßen. Nutze mal die Suchfunktion mit dem Suchbegriff "DVD-Camcorder". Achte besonders auf die Beiträge von Jan.
Herzliche Grüße
Markus

Jan

Beitrag von Jan »

Mit dem neuem Magix 2007 ? soll das wohl anders werden, wenn man Rudi vertraut.
Das Programm kommt aber erst in ein paar Monaten.

Wenn du nicht alzu fit mit dem MPEG " Umwandeln bist wird´s sehr stressig...

Laut Sony soll man nicht bearbeiten, und wenn dann maximal im VR Modus in der Kamera.

LG
Jan
Zuletzt geändert von Jan am Mo 08 Mai, 2006 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

katrin 990

Beitrag von katrin 990 »

Danke,

habe das Problem gelöst.

lg Katrin
Man hört nicht auf zu spielen weil man alt wird, sondern man wir alt, weil man aufhört zu spielen

jo62

Beitrag von jo62 »

Hallo Katrin,

du schreibst, du hast das Problem gelöst.
Ich stehe vor dem selben Problem - kannst du mir deinen Ansatz mitteilen?

Ich weiss nicht mehr weiter...

Danke
jo

Jan

Beitrag von Jan »

Warscheinlich eines der aktuellen DVD & HDD Camcorder Software gekauft wie zb das aktuelle Magix oder Pinnacle Studio 10 etc..

VG
Jan

jo62

Beitrag von jo62 »

Bitte um HILFE!

Habe mir die Sony DCR DVD 203 E gekauft - alles super. Probiere jetzt schon seit längerem herum mit den verschiedensten Filmbearbeitungsprogrammen - aber ich kriege die Filme zwar auf den PC, aber nicht in die Programme! Habe Magix 2005/2006 und Pinnacle Studio 9 ausprobiert, aber ich stürze laufend ab.

Habe im Forum gesehen eine Katrin hat einmal ein ähnliches Problem gehabt und dann mit dem letzten Eintrag "Problem gelöst" geendet. Das macht mir Hoffnung - Wer kann in einfachen Worten helfen?

Danke!

jo

Markus

Beitrag von Markus »

Aus zwei (Threads) mach eins. ;-)
Herzliche Grüße
Markus

Jan

Beitrag von Jan »

Das alte Magix geht auch nicht, mein Magix Promotor hat 3 h ! an seinem PC gehangen und am Ende immer noch Probleme mit dem Bild (einige Szenen fehlten) oder Ton (dolby digital) gehabt.

Laut mehreren Magazinen sollen Pinnacle Studio 10 und Magic 2006 / 2007 DVD Camcorder sicher sein. Hier im Forum gibts ab und zu mal Abstürze, aber es soll funktionieren. Wichtig erstmal die DVD Daten auf Festplatte speichern und nicht direkt von DVD Zugriff nehmen. Finalizieren der 8 cm DVD in der Kamera nicht vergessen, ausser es ist eine RAM !

VG
Jan

jo62

Beitrag von jo62 »

Oje, dann heissts wohl Neukauf! Danke aber erstmal, das gibt mir wieder Mut dass ich vielleicht doch nicht zu blöd fürs Videoschneiden bin..

Verträgt sich meine Sony eigentlich besser mit der Magix oder der Pinnacle-Software? Gibts da Erfahrungswerte? Bei den Herstellern finde ich nur "geht alles supa!".

Danke einstweilen

jo

Jan

Beitrag von Jan »

Gigant Sony wird von Windows schon mal ein wenig bevorzugt ( Updates), das ein neutrales Schnittprogramm besser mit Sony (ich meine nicht Vegas) als mit Panasonic klarkommt würde ich nicht sagen.

Die Daten der SD DVD & Festplatten Camcorder der vier Grossen sind halt MPEG 2 / Ton Dolby Digital / AC 3 egal ob Canon oder Sony.

Schau dir lieber die Vergleiche von Magix vs Studio 10 an, dazu kann ich aber nicht so viel sagen, Schnitt gehört nicht zu meinen Stärken.

VG
Jan

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Mi 14:43
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Bildlauf - Mi 14:16
» Euro Münzen – was wirklich wert?
von freezer - Mi 14:13
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Mi 14:02
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von slashCAM - Mi 11:18
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mi 7:02
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Di 23:18
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Jott - Di 18:47
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42