Eine Videoleuchte, auch Kopflicht genannt.0degree hat geschrieben:Was muss ich mir für meine Digicam kaufen um Nachtaufnahmen zu machen.
...wäre gelbes Licht. ;-)0degree hat geschrieben:Infragrün...
Ich glaube genau diesen Hinweis 0degree gesucht ;-)Chezus hat geschrieben:Wurde Blair Witch Project nicht überwiegend mit Nightshot aufgenommen?
Infragrün sozusagen ;-)Chezus hat geschrieben:Wie gesagt, Kamera mit Nightshot funktion kaufen, die Nightshot funktion anschalten (steht meist 0 Lux drauf) und fertig. Hast du grünes Licht sozusagen.
Das hat bestimmt was mit der Farbe des Trägermaterials zu tun, oder? ;-)Markus hat geschrieben:Hat sich mal jemand die Frage gestellt, warum ein Camcorder in der Nightshot-Einstellung zwar Infrarotlicht filmt, das Bild aber in grün aufs Band speichert?
Schau mal hier:Irgend einer der zahlreichen namenlosen Gäste hat geschrieben:Kann ich den Effekt auch anders hinbekommen, mit einem zusatzgerät vielleicht?
Da schaue ich heute Abend oder morgen rein... muss vorher nochmal weg. :-)oliver II hat geschrieben:@Markus
Du hast Post!
Frosch im Mixer?Chezus hat geschrieben:was ist grün und wird auf Knopfdruck rot?
Hanoi, des isch ja grad dr schpass, des ma auamol oifach bledsenn macha ko hier. (Klinsmann hätte das so ausgedrückt)Chezus hat geschrieben:Aber wie man bei uns in Oberbayern so schön sagt: do kemma aba jetz an schmarrn einé. Zu Deutsch: Na da wird es jetzt aber recht albern ;-)
Mit einem Frogmixer? ;-)Chezus hat geschrieben:Ich hätte nichts dagegen. Bissl schwung ins Forum bringen :-)
Tja, die Gedanken spielen einem oft Streiche. Oder man hat seine Gedanken nicht bei der Sache und zieht dafür die Blicke anderer auf sich... woran erkennt man, dass dieses Bild ein Mann gemacht hat? ;-)Chezus hat geschrieben:Jedes mal wenn der Thread nach oben rutscht lies ich Nacktfilmen und denk mir: "na was das denn??"...
Da ist die englische Wikipedia (mal wieder) etwas genauer:soahC hat geschrieben:aber warum das bild jetz grün is hab ich immer noch nicht verstanden
Kurz, das Spektrum wird von UV auf grün verschoben, da das menschliche Auge im Grünbereich die höchste Empfindlichkeit besitzt. Abgesehen davon ist die Farbe aber egal.en.wikipedia.org hat geschrieben: Night vision goggles typically use an image intensifier to convert weak light from the visible and near-infrared spectrum to visible light. Most night vision goggles display a green image, because the peak sensitivity of human color vision is around 555 nm. Some however, may use a black and white image.
Schon wieder eine Antwort, die Du wahrscheinlich nicht lesen willst: Eine Videoleuchte kann man an den Camcorder anklemmen und damit Aufnahmen bei Nacht machen.0degree hat geschrieben:Ich würde aber einfach nur gerne wissen ob es nicht irgendwelche zusatzgeräte gibt die ich einfach an die Cam klemmen kann!
Was steht denn dazu in der Bedienungsanleitung?0degree hat geschrieben: NIGHT taste...Ist das was Ihr meint?
Ich hoffe du drückst die auch Nachts Denn meines Wissens haben die JVC lediglich einen Night Color Modus..dieser macht zwar Nachts ein (halbwegs) farbiges Bild, aber dieses zieht selbst bei der kleinsten Bewegung fürchterlich nach.0degree hat geschrieben:Hab einen JVC GR-D20E, der hat eine NIGHT taste, aber da tut sich nix wenn ich die drücke.