Ich wüsste einen Camcorder, auf den die letzten 5 Kriterien zutreffen. Doch das würde Dir nichts nützen, weil Kriterium 1 doch arg weit weg liegt...juni hat geschrieben:Wenn mir jemand Namen von Cams nennen kann, auf die mindestens die ersten 4 Kriterien zutreffen...
So was hatte ich mir fast schon gedacht. Aber dann doch aus Neugier - welchen meinst du?Markus hat geschrieben:Ich wüsste einen Camcorder, auf den die letzten 5 Kriterien zutreffen. Doch das würde Dir nichts nützen, weil Kriterium 1 doch arg weit weg liegt...
Das ist natürlich nicht so toll, aber ich glaube, viele Ansprüche kann ich bei meinem Budget nicht stellen und vielleicht tut's der Komfort eines drehbaren Rades auch schon...PowerMac hat geschrieben:Manueller Fokus ist meist gar keiner, denn fast immer ist das Fokusrad nur ein Drehelement, welches die Schärfe via Servo elektronisch regelt.
Ich tippe auf den Sony VX2100.Anonymous hat geschrieben:So was hatte ich mir fast schon gedacht. Aber dann doch aus Neugier - welchen meinst du?Markus hat geschrieben:Ich wüsste einen Camcorder, auf den die letzten 5 Kriterien zutreffen. Doch das würde Dir nichts nützen, weil Kriterium 1 doch arg weit weg liegt...
Die Consumerversion von Jans neuem Liebling: Der VX2100 ist m.W. der einzige Camcorder, der neben dem Schärfering zusätzlich auch einen Zoomring besitzt.Ein anonymer Gast hat geschrieben:So was hatte ich mir fast schon gedacht. Aber dann doch aus Neugier - welchen meinst du?
Danke, danke! So schwer war´s aber auch nicht ;-)Markus hat geschrieben:Das Quiz gewonnen hat... *tommelwirbel*... Bernd! ;-)
Ja am 18-19.11 darf ich wohl wieder in der Nähe der DSR PD 170 sein, um als Semi / Pro Lehrling von meinem Kameramann zu lernen....Markus hat geschrieben:Die Consumerversion von Jans neuem Liebling: Der VX2100 ist m.W. der einzige Camcorder, der neben dem Schärfering zusätzlich auch einen Zoomring besitzt.Ein anonymer Gast hat geschrieben:So was hatte ich mir fast schon gedacht. Aber dann doch aus Neugier - welchen meinst du?
*edit*
Das Quiz gewonnen hat... *tommelwirbel*... Bernd! ;-)