Jetzt suche ich in Premiere nen Effekt für die Bildmischung z.B. durch Addition oder Multiplikation um mir mal nen Bild von solchen Effekten zu machen.
FrankFlynn hat geschrieben:Jetzt suche ich in Premiere nen Effekt für die Bildmischung z.B. durch Addition oder Multiplikation um mir mal nen Bild von solchen Effekten zu machen.
Ich würde noch zwischen offensichtlichen Effekten, um einen Beitrag mit generierten und animierten Grafiken aufzumöbeln, und erweiterten Schnittechniken, von Übergängen zu Compositing, unterscheiden. Zumindest einfache Überlagerungen mit einfachen Masken gehören eigentlich noch zum Schnitt.
Egal, mit welchem Programm man´s macht: Harte Schnitte wirken anders als der "bildinterne" Schnitt eines Compositings. Ich kann hier nur nochmal empfehlen, sich Werbung von TV auf den Rechner zu laden und die dramaturgische Wirkung zu analysieren. Wieviele Informationen kann ich mittels harter Schnitte in 30 Sekunden packen und wieviel mehr an Assoziationen, wenn ich Bilder mische?
Wer von der Technik - und damit den Werkzeugen und Programmen - mal absieht und Compositing als eine Schnittfunktion betrachtet, wird genauer wissen, was er braucht und schneller zu besseren Resultaten kommen.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.