ich habe auch diese Problem mit dem metallischen Surren eines MP3-Clips (44,1 kHz) in der Audiospur bei Projekteinstellung 48 kHz. Werde aber versuchen, ob die Ratenkonvertierung (wie weiter unten vorgeschlagen) was bringt. Wenn nicht würde ich eben die MP3s im Festplattenordner in 48 kHz konvertieren, Premiere merkt ja nicht, wenn ich die Dateien im Hintergrund austausche - müsste also klappen.
Aber folgende Fragen hab ich noch:
1) Ist es "sicherer" (wegen Tonqualität) schon Vorschau-wavs bei weniger als 4 Spuren erstellen zu lassen?
2) Wenn ich das Projekt über FireWire ausgebe, wie sollte dann die Halbbildsache eingestellt werden (es hieß hier schon: die selbe Einstellung wie beim Capturen! Okay, also auf keinen Fall keine Halbbilder, oder?) Ist die Einstellung davon abhängig, ob ich auf SVHS oder DV ausgebe? (Ne, oder?)
3) Es macht doch keinen Unterschied, ob ich über "Datei->Ausgabe auf Band" ausspiele oder einfach nur bei "Projekteinstellungen->DV-Wiedergabe->Ausgabe auf DV-/VCR-Camcorder" wähle und dann die Vorschau abspiele, oder?
Merci beaucoup,
the Doc