Die Artists haben darauf überhaupt keinen Einfluss...Die Gema macht sowiso was sie will. Letztendlich haben sie nur verzichtet, es als kommerzieller Verwertung durch den "Filmersteller" zu betrachten.Chezus hat geschrieben:Das mit der Gema wurde aber angeblich wieder entschärft. Demnach haben anscheinend auch die letzten Artists erkannt welch billige Werbung hinter youtube steckt.
Und was ist mit H.264? Dafür wird ja auch QT 7ff benötigt, was weder jeder Mac-User, geschweige denn Windows-User hat, obwohl es sehr gute Ergebnisse liefert. Umgekehrt findest du wohl wenige, die den WMP nicht haben. Was würdet ihr für Qualitätseinstellungen (Bildrate, Audiosamplingrate etc) empfehlen? Ich kenne mich da so gar nicht aus.Blackeagle123 hat geschrieben:WMV wird von Youtube nicht akzeptiert, da nur der Windows Media Player dieses Format abspielen kann. Aber auch Mac- & Linux-User wollen die Seite benutzen können.
Also ich hab´s ja jetzt auch zum ersten Mal gemacht => mit folgenden Einstellungen hat´s gut geklappt:Axel hat geschrieben: Was würdet ihr für Qualitätseinstellungen (Bildrate, Audiosamplingrate etc) empfehlen? Ich kenne mich da so gar nicht aus.
Interessant ist in diesem Zusammenhang und vor dem Hintergrund der Übernahme von You Tube durch Google die Meldung, daß sich You Tube zur Zeit aktiv darum bemüht, mit den verschiedenen Medienkonzernen zu Vereinbarungen bezüglich der Rechteverwertung der in den auf der You Tubes Seite gespeicherten Videos zu kommen.Blackeagle123 hat geschrieben:Allgemein soll die Gema, bzw. deren Anwälte bei Youtube momentan sehr streng darauf achten, was hochgeladen wird.
Das liest sich doch alles ganz positiv. Mit Einem hat man sich schon geeinigt, mit den Anderen wird wohl eine Übereinkunft zustande kommen.camworks hat geschrieben:lest euch diese meldungen mal durch:
http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=640587
http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=641144
http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=641532
Sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Google wird nicht Unsummen von Dollar an die Musikverlage bezahlen, und dann bekommen die Leute Ärger mit der Gema. Ich schätze, da wird Google schon ein Gesamtpaket aushandeln....camworks hat geschrieben:na, ob du dich da mal nicht täuschst!?
dann hat man zwar die absegnung des musikeigentümers (des musikverlages), daß man einen titel in einem video nutzen darf, aber das berührt nicht die gema-pflichtigkeit an sich.
das geht nicht, weil die gema ja gar nicht mit am tisch sitzt. und die musikverlage geben die rechteverwaltung ja an die gema ab. und google/youtube interessiert die gema auch gar nicht, weil die damit nichts zu tun haben werden, ganz egal, was passiert. google/youtube handelt nur im eigenen interesse, und auch nur, wenn es denen an den geldbeutel geht (wegen schadenersatzforderungen usw.).Sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Google wird nicht Unsummen von Dollar an die Musikverlage bezahlen, und dann bekommen die Leute Ärger mit der Gema. Ich schätze, da wird Google schon ein Gesamtpaket aushandeln....
Die Musikverwertungsrechte sind eindeutig. Darüber wird sich auch Google nicht hinwegsetzen können. Aber der Deutsche Markt ist sicherlich ein spezieller Markt hinsichtlich der Verwertungsrechte.Uwe hat geschrieben:Sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Google wird nicht Unsummen von Dollar an die Musikverlage bezahlen, und dann bekommen die Leute Ärger mit der Gema. Ich schätze, da wird Google schon ein Gesamtpaket aushandeln....camworks hat geschrieben:na, ob du dich da mal nicht täuschst!?
dann hat man zwar die absegnung des musikeigentümers (des musikverlages), daß man einen titel in einem video nutzen darf, aber das berührt nicht die gema-pflichtigkeit an sich.
Erhebungen haben gezeigt, daß die wenigen verkauften CD- und DVD-Rohlinge fast ausschließlich zur Sicherung privater Daten (Briefe und Rechnungen, selbstgedrehte Familienfilme) verwendet werden. Wegen der geringen Nachfrage wird es daher diese Medienträger demnächst nur noch auf Einzelbestellung geben. Anders sieht es bei der Musik auf You Tube aus. Der Verkauf von Britney Spears Alben ist stark zurückgegangen, nachdem das You Tube Publikum immer häufiger in Amazon nach "Upps" von Petra Kowalski fahndet. Daher die berechtigte Aufregung.steveb hat geschrieben: Es interresiert Rohlinghersteller auch nicht, was auf die leeren Rohlinge gebrannt wird und ob eine "Brennender" da Gemapflichtiges Zeug verewigt....
Hä?? Willst du damit sagen das der Absatz von Rohlingen sol schlecht ist das die Läden diese aus dem Sortiment nehmen und ich sie nur nocj teuer bestellen kann...??Axel hat geschrieben: Wegen der geringen Nachfrage wird es daher diese Medienträger demnächst nur noch auf Einzelbestellung geben. .
Ok - schaun wir mal.... Ich denke, es wird nicht mehr lange dauern bis entsprechende Vereinbarungen/Infos an die Öffentlichkeit kommen.camworks hat geschrieben: ...google/youtube handelt nur im eigenen interesse, und auch nur, wenn es denen an den geldbeutel geht (wegen schadenersatzforderungen usw.).
einzig und allein die nutzer wird die gemagebühr treffen.
wir werden es sehen.
... wie dem auch sei, sie könnten dort dann Unmengen an Dollar/Euro einsammeln... tun es aber offenbar nicht...camworks hat geschrieben:... jeder rechtsanwalt bestätigt seinen mandanten, daß sie in dem fall nichts machen können und zahlen müssen. so kommt es erst gar nicht zu prozessen.
woher weißt du das?Uwe hat geschrieben:... wie dem auch sei, sie könnten dort dann Unmengen an Dollar/Euro einsammeln... tun es aber offenbar nicht...
:) Ja. Obwohl es sich hierbei wohl in erster Linie um Ausschnitte von TV-Sendungen/Serien handelt.camworks hat geschrieben:es geeeeht loooohooos!
