slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Apple übernimmt Silicon Color / erweitertes Final Cut Pro ?

Beitrag von slashCAM »

Apple übernimmt Silicon Color / erweitertes Final Cut Pro ? von rob - 17 oct 2006 10:02:00
Wie soeben bekannt geworden, hat Apple den Hersteller von professioneller Farbkorrektur für Film und Video Silicon Color übernommen. Silicon Color hat sich mit seinen Final Touch Produkten einen Namen in der Postproduktionswelt gemacht. Final Touch ist ein Farbkorrektur-System für Film-Colouristen, das in seiner höchsten Ausbaustufe mit 2K DPX und Cineon Einzelbildsequenzen in Echtzeit bei 292 MB/s arbeitet (ein entsprechend schnelles RAID vorausgesetzt) und ohne Proxies auskommt. Eine Integration in Final Cut Pro ist somit sehr wahrscheinlich.
zur Newsmeldung



Axel
Beiträge: 16810

Re: Apple übernimmt Silicon Color / erweitertes Final Cut Pro ?

Beitrag von Axel »

Wie schon die zu FCP Studio gehörenden "Q-Master" (Verwaltung von Renderfarmen) und "Cinema Tools" kommen Mitglieder dieses Forums wohl selten in die Verlegenheit, solche Werkzeuge zu verwenden. Trotzdem danke, daß ihr uns auf dem Laufenden haltet.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Christian Schmitt
Beiträge: 505

Re: Apple übernimmt Silicon Color / erweitertes Final Cut Pro ?

Beitrag von Christian Schmitt »

Keine Ahnung ob du FCP nur zum Urlaubsfilm schneiden verwendest, aber eine komplexere, schnellere und qualitativ hochwertigere Farbkorrektur wird wohl jeder FinalCut User gebrauchen können...



PowerMac
Beiträge: 7490

Re: Apple übernimmt Silicon Color / erweitertes Final Cut Pro ?

Beitrag von PowerMac »

Die Farbkorrektur in Final Cut ist alles, nur nicht schlecht.
Shake hat ein ganz anderes Konzept. Wie man in diesem Konzept etwas auf FCP übertragen kann, weiß ich nicht. Es wird die Programmierer aber beschäftigen, wie man die Oberfläche übersetzt. Denn die Farbkorrektur in Shake macht nur mit komplexer Oberfläche Sinn.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Mavic 4 Pro - 6K Video, 360° Gimbal, RC Pro 2 und bessere Hinderniserkennung
von iasi - Di 0:19
» Panasonic LUMIX S1R II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von roki100 - Di 0:10
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von Videopower - Mo 23:40
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Drushba - Mo 21:43
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von iasi - Mo 21:25
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Mo 21:16
» Problem bei Firmwareupdate mit FX6
von Christian 671 - Mo 20:45
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von ChristianG - Mo 20:01
» Filmfehler, Patzer & Pannen in der ZIDZ Triologie
von Bildlauf - Mo 19:23
» Bilder einer Landschaft - Aischgrund
von Jellybean - Mo 18:35
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Photoshop Layer-Split und der neue Keyframe Editor
von Magnetic - Mo 14:37
» OpenDRT v1.0.0 für Resolve und Nuke
von Frank Glencairn - Mo 14:19
» Global Shutter vs Rolling Shutter
von Bildlauf - Mo 12:41
» Sony RX0II Welches Mikrofon Stereo ?
von monophonic - Mo 12:31
» OK Go "Love" BTS - wildes 1-Take-Musikvideo
von lsfstruppi - Mo 12:22
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 3 ist da
von slashCAM - Mo 11:33
» Reicht dieser Media Markt PC für 4k Videoschnitt ?
von rob - Mo 11:02
» Schei­ternde Demo­k­ratie im Star Wars-Uni­versum
von macaw - Mo 10:00
» 4K Sony-Systemkamera HDC-F5500V
von ruessel - Mo 9:47
» Was schaust Du gerade?
von Michael Froschmann - Mo 8:46
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mo 7:49
» Licht how to:
von Frank Glencairn - Mo 6:25
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von soulbrother - So 20:38
» Sentinos no budget Video über 600k klicks
von soulbrother - So 19:50
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von Michael Froschmann - So 17:29
» Blueprints und NIMs - Nvidia zeigt "3D-Guided Generative AI" für RTX GPUs
von slashCAM - So 11:21
» Schauspieler als unfreiwillige Werbefiguren - Die dunkle Seite digitaler KI-Klone
von moowy_mäkka - Sa 22:31
» Runway Gen-4-Referenzen – jetzt in allen Bezahl-Tarifen verfügbar
von Rick SSon - Sa 16:52
» Biete: FeiyuTech Gimbal AK2000+DualHandleGrip+Follow Focus V2
von soulbrother - Sa 16:45
» Warum echtes HDR oder "Fake" HDR?
von jonpais - Sa 11:55
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von cantsin - Fr 22:48
» Motion Graphics mit KI statt After Effects?
von macaw - Fr 20:41
» Wird Sony bald seine Sensor Sparte ausgliedern?
von slashCAM - Fr 15:12
» Studien: Wie bewältigen Kino, Fernsehen und Streaming die grüne Transformation? Regulierung der Influencer-Tätigkeit
von Jott - Do 21:30
» Blackmagic URSA Cine 12K LF Body-Only: Jetzt für 8.089 Euro
von Frank Glencairn - Do 19:55