Schlechtes Marketing. Das meistverwendete Foto war das mit den Riesenhänden, es sah aus wie irgendein Jackass Slapstick-Schwachsinn. Der Titel ist auch nicht gerade glücklich gewählt, zumindest für den deutschen Markt. Viele sind auch leider auf perfekte Computertricks fixiert und halten stop motion für Stümperei. Ich kann mich noch gut an die Vorstellung von "Mars Attacks" erinnern. Etliche Kommentare lauteten: "Die Effekte in Independance Day waren aber besser!" Was kann man da erwarten?MartinMcFly hat geschrieben:Scheinbar ist der film nicht gut beim publikum angekommen oder warum höre ich niemanden darüber sprechen?
das schlimmste am titel ist der deutsche untertitel: 'anleitung zum träumen' -- klingt wie ein übler schnulzenfilm. wer hat da schon lust reinzugehen? 'vergiß mein nicht' hatte im englischen ja auch einen viel tolleren titel (zugegebenermaßen beinahe unmöglich zu übersetzen :-)Axel hat geschrieben:Der Titel ist auch nicht gerade glücklich gewählt, zumindest für den deutschen Markt. Viele sind auch leider auf perfekte Computertricks fixiert und halten stop motion für Stümperei. Ich kann mich noch gut an die Vorstellung von "Mars Attacks" erinnern. Etliche Kommentare lauteten: "Die Effekte in Independance Day waren aber besser!" Was kann man da erwarten?
nee, hab ich noch nicht gesehen, danke für den tipp, werd gleich mal schaun. aber da fällt mir noch das kylie minouge-video ein, wo sie immer im kreis geht, und jedes mal aufs neue aus dem haus dazutritt, bis sie in x-facher version umhergeht. und alle sehen aus wie sie, und es ist mir auch hier ein rätsel wie ers gemacht hat -- mehrfach-belichtung kanns mE nicht sein, weil sich die sachen bzw. personen überlappen. ne idee?MartinMcFly hat geschrieben:kennst du von michel gondry für chemical brothers - star guitar? sieht aus wie eine normale zugfahrt, aber alle (wirklich ALLE) elemente im bild sind synkron zum ton
ja klar, unabsichtlich :-) aber das ist ja das tolle und dadurch wird es so lustig. weil es einfach so viel zu viel ist. pathos pur. ich kann den immer wieder anschaun und mich totlachen. und der alte versoffene vater der zum helden wird, der wird in meiner erinnerung dann zu dem vater von dem typen, der in mars attacks mit der musik seine oma die welt rettet.. was ja auch ein echt gigantischer schluss ist, das tollste von allemMartinMcFly hat geschrieben:independence day fand ich absolut keine parodie. die meinen alles toternst ;)
das würde gut passen, das coolste menü für den coolsten typen :) ist das zufällig das mit den zeichenstiften? hatte damals mal bei nem freund reingeschaut in die dvd, bin mir nicht mehr sicher obs das war.Schleichmichel hat geschrieben:Das MakingOf von dem Minouge-Video (ud vielen anderen) ist auf der sagenhaften Gondry-DVD, auf welcher man das vielleicht coolste DVD-Menü der Welt bestaunen kann!!!
Das ist ein Untermenü für die Musikvideos. Nein, das Hauptmenü ist das mit dem Schlagzeug :Drakzak hat geschrieben:ist das zufällig das mit den zeichenstiften?
Wie heißt diese DVD?Anonymous hat geschrieben: Alles in allem eine klasse DVD!
The Work Of Michael Gondry - ist absolut emfehlenswert und inspirierend -in der Reihe gibts auch die ebenfalls (beinahe so ;-) fantastischen Sachen von Spike Jonze und Chris Cunningham....Axel hat geschrieben:Wie heißt diese DVD?Anonymous hat geschrieben: Alles in allem eine klasse DVD!
Wow! Kann nicht widerstehen, die passenden YouTube- Links nachzureichen :-)Schleichmichel hat geschrieben:Übrigens... "TheMill" haben für Autechre mal ein fettes Video gemacht! Das wird oft fälschlicherweise Cunningham zugeschrieben. "Gantz Graf" heisst es. Von wegen Bild und Sound synchron und so (das wollte Cunningham ja mit "Rubber Johnny" erreichen...aber gegen "Gantz Graf"...keine Schnitte).
grr.... nicht wenn man sich das video in 360er auflösung mit heftigsten blöckchen anschaut.. naja, ich will nicht klagen, immerhin konnte ich schnell checken, welches video du meinst...MartinMcFly hat geschrieben:wenn man sich oben im bild die stromleitungen ansieht, dann sieht man die masken auch