Johnny:2
Beiträge: 106

"Anpassen" bei Premiere

Beitrag von Johnny:2 »

Hallo allerseits.

Ich muss gerade immer zwischen APP2 und AE hin und her schalten. Jedesmal wenn ich wieder auf Premiere gehe, fängt das an, Dateien anzupassen, was mich natürlich immer Zeit kostet. Und es sind zudem jedesmal die gleichen Dateien, die er da durchrödelt.
Kann mir jemand erklären, wo hier das Problem liegt - eigentlich sollte er doch einmal anpassen und gut ist.

Johnny:2



mentao
Beiträge: 105

Re: "Anpassen" bei Premiere

Beitrag von mentao »

hi!

premiere passt nur an, wenn das quellmaterial nicht zu den projekteinstellungen passt!
mit der gerenderten vorschau hat dasja nix zu tun!

du müsstest diese angepassten clips im projektformat haben, dann würds damit aufhören...


vlg
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE.



Johnny:2
Beiträge: 106

Re: "Anpassen" bei Premiere

Beitrag von Johnny:2 »

Hallöchen.

Freu mich erst mal, dass überhaupt noch jemand antwortet. Nur weiß ich nicht genau was du meinst. Inwiefern passt Quellmaterial nicht zu Den Projekteinstellungen? Kannst du mal ein Bsp. geben.
Ich habe WAV's importiert - die sollten doch passen?!

Grüße.



VolkerS
Beiträge: 363

Re: "Anpassen" bei Premiere

Beitrag von VolkerS »

hier hatten wir das Thema schonmal behandelt:
viewtopic.php?t=36911?highlight=

Die Audiodaten werden von Premiere immer auf 32bit angeglichen. Wenn du nun in AE die Dateien als normale WAV mit 12 oder 16 bit speicherst werden sie beim einlesen in Premiere wieder erneut angeglichen.
Denn sehet die Teppichböden, sie weben nicht, sie streben nicht, und trotzdem reichen sie von Wand zu Wand.



Johnny:2
Beiträge: 106

Re: "Anpassen" bei Premiere

Beitrag von Johnny:2 »

Ah ok, das wirds dann wohl sein - meine importierten Audiodaten sind nur 16bit. Aber der sollte das doch schaffen, die einmal einzuladen und dann ist gut - ist ja brutal nervig, das Angepasse jedes mal wenn man mal in nem anderen Programm ist.



VolkerS
Beiträge: 363

Re: "Anpassen" bei Premiere

Beitrag von VolkerS »

Ist es denn unbedingt notwendig, dass du den Audioteil immer mit nach AE nimmst? Du könntest eventuell Video und Audio trennen und dann nur die Videos in AE bearbeiten.
Denn sehet die Teppichböden, sie weben nicht, sie streben nicht, und trotzdem reichen sie von Wand zu Wand.



Johnny:2
Beiträge: 106

Re: "Anpassen" bei Premiere

Beitrag von Johnny:2 »

Ne, sorry. Es geht nicht darum, dass ich den Audioteil mit nach AE nehme. Der muss schon anpassen, wenn ich z.B. nur in ICQ was eintippe - sprich wenn Premiere mal nicht aktiv vorne an steht. Gehe ich dann wieder zu Premiere, fängt er das "Anpassen" wieder an.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony stellt am zweiten Dezember eine neue Kamera vor, wohl die Sony Alpha 7 V
von Bildlauf - Mi 20:39
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Bildlauf - Mi 20:32
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von iasi - Mi 20:23
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Mi 19:11
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von slashCAM - Mi 15:51
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Euro Münzen – was wirklich wert?
von freezer - Mi 14:13
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Mi 14:02
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von slashCAM - Mi 11:18
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mi 7:02
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54