Hallo Zusammen,
habe hier im Forum schon ein bißchen herumgestöbert aber nicht das richtig Thema hierzu entdeckt.
Meine Frage(n)....in der Hoffnung das mir jemand hilft:
Habe mir die Sony Cybershot DSC-M2 gekauft. Ein tolles Gerät! Filme werden im MP4-Format aufgenommen.
Ich möchte nun verschieden Filme zusammenführen sprich jedesmal einen schönen Übergang einpflegen und am Anfang einen Text einspielen lassen. Im Moment benutze ich hierzu folgende Software : Ulead VideoStudio 8 SE DVD. Keine Ahnung ob es bessere Software gibt? Vielleicht hat da jemand mal einen Tip.
Ich lese hier desöfteren von codieren oder encodieren. Muss ich das machen bevor ich einen Film bearbeite? Bzw. was muss ich machen, welche Software benötige ich um das beste aus den Filmen herauszuholen und damit 1. die Qualität nicht darunter leidet 2. z.b. ein 7min. Film nicht 1,5Gig groß ist.
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich mit einem MP4-Format umzugehen habe. Man liest hier soooo viele Dinge von verschiedenen Anwendungen, da blicke ich nicht durch.
Im Grunde möchte ich, wie schon oben beschrieben, Filme zusammenführen, ein bißchen Text einspielen, abspeichern, brennen und fertisch.
Bitte hilft mir!!!
Gruß
jam11