ligaya
Beiträge: 6

Import von 13 GB .avi file in Premiere Pro / Quelle DV-Band

Beitrag von ligaya »

Hallo Alle!

Ich hab folgendes Problem.
Ich hab ne Sony Cam, mit der hab ich DV Tapes aufgenommen.
Über Firewire hab ich die Tapes mit "Windows Movie Maker" auf die Festplatte gecaptured. 13GB hat so ein Band in etwa, mit Windows Media Player sind die Videos einwandfrei abzuspielen.

Meine Hardware: Intel, P4, 3.0 GHz, Hypertrading, 1,5 GB RAM, 500 GB HDD

Software: Adobe Premiere Pro, V7.0.

Wenn ich jetzt ein solches .avi file importieren möchte, dann kommt im Premiere kurz das Dialogfenster zum importieren, aber der Balken bewegt sich nicht, es passiert gar nix mehr.
Ich kann das .avi file einfach nicht importieren.

Hab einen ähnlichen tread gefunden, jedoch keine problemlösung. dort wurde was von GSpot gesprochen.

Hab das Programm downgeloaded:

Folgende Infos im Gspot:
Codec: dvsd, Name: DVC/DV Video

Im Video fenster steht auf grün, Codec(s) are Installed.
Beim Audio fenster steht Codec unknown? Könnte das das Problem sein?


Danke für die Anwort.

Ligaya!!!



Markus
Beiträge: 15534

Re: TOP URGENT! Import von 13 GB .avi file in Premiere Pro / Quelle DV-Ba

Beitrag von Markus »

Wenn ich "TOP URGENT" lese, fällt mir eigentlich nur der folgende Link ein. Das könnte mit eine Ursache dafür sein, dass auf Deine Frage noch niemand geantwortet hat. ;-)

http://www.lugbz.org/documents/smart-qu ... tml#urgent

Ich habe Deine Chancen auf eine Antwort mal erhöht, indem ich das aufdringliche Geschrei (= Großschreibung) aus der Titelzeile entfernt habe.
Herzliche Grüße
Markus



Gast 0815
Beiträge: 613

Re: Import von 13 GB .avi file in Premiere Pro / Quelle DV-Band

Beitrag von Gast 0815 »

Was sagt Gspot, wenn Du den Graphen renderst (in neueren Versionen MS A/V 1, 2 drücken)?



ligaya
Beiträge: 6

Re: Import von 13 GB .avi file in Premiere Pro / Quelle DV-Band

Beitrag von ligaya »

ok. hab das file jetzt im gspot getest wie beschrieben:
wenn ich bei "Vid" auf 2 klicke, dann steht da:

"Failed to connect Output pin 0x0093389c ("Scr Media") on filename.avi to output pin 0x0093363c ("Stream") on filter 0x01f1d4 ....

und noch so ne fehler message die ählihc ist.

wenn ich auf "Aud" 1 klicke, dann steht da "unable to render audio"

wenn ich auf MS A/V auf 1 drücke steht da:

render ok, the following combination of filter was used :
und die filter ...

wenn ich auf MS A/V button 2 drücke, dann kommt das video und spielt mit bild und ton in dem test fenster ab ...

kannst du damit was anfangen?

vielen dank für die mühen,

lg.

ligaya



jomiho
Beiträge: 27

Re: Import von 13 GB .avi file in Premiere Pro / Quelle DV-Band

Beitrag von jomiho »

wie wärs denn, mal das band in premiere mit eingeschalteter szenenerkennung einzulesen ?
erstens hat man kleine clips, die sich einfach bearbeitn lassen und zweitens ist das darunterliegende betriebssystem (windows) nicht die ganze zeit mit ein- und auslagern von teilen des hauptspeichers beschäftigt. kommt der arbeitsgeschwindigkeit zu gute.



Gast

Re: Import von 13 GB .avi file in Premiere Pro / Quelle DV-Band

Beitrag von Gast »

naja, ich hab insgesamt 7 bänder, die ich einlesen muss.
und das ist natürlich dann mit zeitaufwand verbunden.
ich hab die bänder im movie maker mit szeneerkennung eingelesen.

naja, ich wollte vermeiden, dass ich nochmal 10 stunden in das einlesen investiere.
und wer sagt, wenn ich sie im premiere einlese, dass ich sie dann dort verarbeiten kann. :(

einfach nur um verzweifeln.

lg.



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Import von 13 GB .avi file in Premiere Pro / Quelle DV-Band

Beitrag von Uwe »

Es gibt Dv-AVI´s Typ 1 + Typ 2. Der Movie-Maker erstellt Typ1. PP möchte aber gern Typ 2...
Gruss Uwe



Bruno Peter
Beiträge: 4457

Re: Import von 13 GB .avi file in Premiere Pro / Quelle DV-Band

Beitrag von Bruno Peter »

Und mit einem DV-Converter kriegt man das hin...
Klick...
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Import von 13 GB .avi file in Premiere Pro / Quelle DV-Band

Beitrag von Uwe »

... oder ein anderes Capture-Programm benutzen wie z.B. ScenalyzerLive (auch mit Szenenerkennung nach Timecode oder Szenenwechsel)...
Gruss Uwe



Gast

Re: Import von 13 GB .avi file in Premiere Pro / Quelle DV-Band

Beitrag von Gast »

danke für die antworten ...
ich werds mal mit so nem dv-converter probieren.
:)
auf jeden fall vielen dank für die ganzen infos !!!!!



ligaya_

Re: Import von 13 GB .avi file in Premiere Pro / Quelle DV-Band

Beitrag von ligaya_ »

naja, ich hab jetzt so nen dv-converter verwendet, aber da taucht schon das nächste problem auf.
ich konnte die files zwar im pp importieren, aber die files (ca. 1 h, 14 gb) hatten zwei mal eine ca. 15 minütige tonstörung drinnen (einfach rauschen).

vielleicht hab ich jetzt doch kein interesse mehr, videos zu schneiden, das ist ja unglaublich, wie kompliziert das ist ... :(

danke jedenfalls an uwe, waren sehr nützliche hinweise.



Markus
Beiträge: 15534

Re: Import von 13 GB .avi file in Premiere Pro / Quelle DV-Band

Beitrag von Markus »

Gast hat geschrieben:naja, ich wollte vermeiden, dass ich nochmal 10 stunden in das einlesen investiere.
Statt dessen lieber 20 Stunden in Recherchen und alle möglichen Tests investiert? - Neu capturen geht häufig schneller... (eigene Erfahrung). Zur Not über Nacht und alle 60 Minuten raus aus dem Bett. ;-)
Herzliche Grüße
Markus



Axel
Beiträge: 17025

Re: Import von 13 GB .avi file in Premiere Pro / Quelle DV-Band

Beitrag von Axel »

Ganz ohne Häme, nur eine Feststellung: Ist wohl ein Windows typisches Problem. Neu capturen, wenn man 13 GB DV auf Platte hat? Hmpff! Zusatzsoftware?
Mann, bin ich froh.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Markus
Beiträge: 15534

Re: Import von 13 GB .avi file in Premiere Pro / Quelle DV-Band

Beitrag von Markus »

Das kommt eben davon, wenn man den angedachten Workflow nicht testet, indem man mal 10 Minuten capturet und weiterverarbeitet. Dann würden solche Probleme wie DV-Typ 1 gecapturet, aber DV-Typ 2 benötigt, gar nicht erst auftreten. ;-)
Herzliche Grüße
Markus



ligaya
Beiträge: 6

Re: Import von 13 GB .avi file in Premiere Pro / Quelle DV-Band

Beitrag von ligaya »

Markus hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:naja, ich wollte vermeiden, dass ich nochmal 10 stunden in das einlesen investiere.
Statt dessen lieber 20 Stunden in Recherchen und alle möglichen Tests investiert? - Neu capturen geht häufig schneller... (eigene Erfahrung). Zur Not über Nacht und alle 60 Minuten raus aus dem Bett. ;-)
naja, ich habe keine cam. ich musste mir dann extra wieder ne cam organisieren ... das war mit aufwand verbunden, darum war ich bestrebt, eventuell noch eine andere lösung zu finden ...

die capture zeit war da nicht wirklcih das problem.



ligaya
Beiträge: 6

Re: Import von 13 GB .avi file in Premiere Pro / Quelle DV-Band

Beitrag von ligaya »

Axel hat geschrieben:Ganz ohne Häme, nur eine Feststellung: Ist wohl ein Windows typisches Problem. Neu capturen, wenn man 13 GB DV auf Platte hat? Hmpff! Zusatzsoftware?
Mann, bin ich froh.
ja mein nächster rechner wird mit sicherheit ein apple ...



ligaya
Beiträge: 6

Re: Import von 13 GB .avi file in Premiere Pro / Quelle DV-Band

Beitrag von ligaya »

Markus hat geschrieben:Das kommt eben davon, wenn man den angedachten Workflow nicht testet, indem man mal 10 Minuten capturet und weiterverarbeitet. Dann würden solche Probleme wie DV-Typ 1 gecapturet, aber DV-Typ 2 benötigt, gar nicht erst auftreten. ;-)
ja, du hast recht markus. ich mach das in der regel auch. hab mit premiere 6.5 gearbeitet, da hab ich nie annähernd ein problem gehabt, videofiles jeglichen formats zu importieren. ich hätte nie gedacht, dass das bei 7.0 ein problem werden könnte ....



Markus
Beiträge: 15534

Re: Import von 13 GB .avi file in Premiere Pro / Quelle DV-Band

Beitrag von Markus »

Ligaya, nimm bei Deinen nächsten Postings mal das Häkchen aus dem Feld "BBCode in diesem Beitrag deaktivieren". Dann funktionieren auch die Zitate. ;-)
Herzliche Grüße
Markus



ligaya
Beiträge: 6

Re: Import von 13 GB .avi file in Premiere Pro / Quelle DV-Band

Beitrag von ligaya »

Markus hat geschrieben:Ligaya, nimm bei Deinen nächsten Postings mal das Häkchen aus dem Feld "BBCode in diesem Beitrag deaktivieren". Dann funktionieren auch die Zitate. ;-)
ja danke für die info ... ich kenn mich ja mit so foren nicht wirklich aus ... :)
aber jetzt klappts dann bestimmt ...

lg.

ligaya



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28