Jetzt mal langsam. Was machst Du womit?
- Exportieren von DV-AVI aus Premiere kann man machen, denn man das Material außerhalb von Premiere encodieren will. Da Dein Material vorher schon DV war, wird bei der Ausgabe von DV-AVI nichts neu gerendert.
Ist etwas durcheinander geschrieben, ich geb's zu. Das liegt aber an den ganzen Ladebalken, die ich aufgrund meiner Arbeitsweise hier so vor mir sehe. Da stehen die Bierchenlaster hier schon schlange (ich trink zwar fast nie Bier, aber mir gefällt der Gedanke :)
Also damit meinte ich geschnittene aus mehreren Titeln, Clips und evtl. Effekten bestehende Filme. Die render ich dann, bevor ich sie mit MainConcept zu MPEGs umwandle, als dvavi. Ist das blödsinnig?
- Womit machst Du dann das MPEG? Wieder zurück in Premiere? Oder schon in Nero? Oder mit einer weiteren Software? Und mit welchen Einstellungen?
Das MPEG erstelle ich mit dem MainConcept-Gedöns. Da man nicht einfach "hohe Qualität" einstellen kann, schraube ich die durchschnittliche Bitrate immer so hoch, dass es grade noch auf die DVD passt (die entstehende Datei also so ca. 4,5GB groß ist).
Also Premiere-Version ist Pro 1.5 und "als DVD ausgeben" kann ich anklicken. Habe die Funktion bis jetzt nur einmal benutzt und da hat es so lange gedauert und war in so einer verkorksten Quali (mit teilweise fehlerhaften Titeln etc.), dass ich gedacht habe, dass sei einfach eine noch unausgereifte Adobe-Funktion. Könnte natürlich auch an den Einstellungen liegen...
Ach so, noch mal die Frage. Welchen alltagstauglichen Weg habt ihr euch denn angewöhnt, um Videomaterial (geschnitten oder ungeschnitten ist ja im Prinzip egal) aus Premiere auf DVD zu bringen?