Nanu, nach meinen Informationen schon!Anonymous hat geschrieben:Wohl kaum, denn Sony ist nicht auf der IFA.
Also abwarten.
Fehler im PDF der IFA. Sony ist definitiv nicht auf der Messe sondern hält zeitgleich zur Messe eine Präsentation in seiner Zentral eam Potsdamer Platz ab. Das wiederum veranlasst den Manager der IFA gestern Sony "Schmarotzertum" vorzuwerfen - aber das nur am Rande ...Nanu, nach meinen Informationen schon!
http://www1.messe-berlin.de/vip8_1/webs ... index.html
das macht Canon doch schon seit 2 Jahren, zur IFA Canon-Zelt am Postdamer Platz...Anonymous hat geschrieben: Fehler im PDF der IFA. Sony ist definitiv nicht auf der Messe sondern hält zeitgleich zur Messe eine Präsentation in seiner Zentral eam Potsdamer Platz ab. Das wiederum veranlasst den Manager der IFA gestern Sony "Schmarotzertum" vorzuwerfen - aber das nur am Rande ...
Naja, vor zwei Jahren war Canon außerhalb des Geländes,das macht Canon doch schon seit 2 Jahren, zur IFA Canon-Zelt am Postdamer Platz...
So unwahrscheinlich ist das prinzipiell nicht. Immerhin nehmen die beiden professionellsten Fotokameras von Sony – A100 und R1 – wahlweise auf Memory Stick oder Compact Flash auf. Berührungsängste mit CF scheint Sony also nicht zu haben.Anonymous hat geschrieben:cf karten halte ich in anbetracht des sony memory sticks für äusserst unwahrscheinlich
Hoffnungen, das Sony seinen HDV-"Fuhrpark" nach oben erweitert, braucht man sich eigentlich nicht machen. Sicher wird es irgendwann einen Nachfolger für die Z1 geben (die FX7 seh ich eher als Abrundung nach unten), aber z.B. eine HDV-Schulterkamera ist sehr unwahrscheinlich. Da setzt Sony einfach auf ein anderes System - XDCAM-HD. Das ist bewußt "preiswert" gehalten, und macht durch die 1/2 Zoll-Chips den großen Sony-Broadcast-Kameras auch nur bedingz Konkurrenz.Anonymous hat geschrieben: aber haben nich panasonic und sony vor mal wieder einen neuen hdv standart zu basteln? eine art dvcam modus für hd währe an der zeit.
Genauso vermute ich das auch, zumindest aus heutiger Sicht. Aufgebohrtes HDV könnte wohl eher von anderen Firmen kömmen, als von Sony selbst.BjörnF hat geschrieben: Hoffnungen, das Sony seinen HDV-"Fuhrpark" nach oben erweitert, braucht man sich eigentlich nicht machen. Sicher wird es irgendwann einen Nachfolger für die Z1 geben (die FX7 seh ich eher als Abrundung nach unten), aber z.B. eine HDV-Schulterkamera ist sehr unwahrscheinlich. Da setzt Sony einfach auf ein anderes System - XDCAM-HD. Das ist bewußt "preiswert" gehalten, und macht durch die 1/2 Zoll-Chips den großen Sony-Broadcast-Kameras auch nur bedingz Konkurrenz.
Bei XDCAM-HD wird ein HDV-ähnlicher MPEG2-long-GOP-Codec mit max. 35Mbps aufgezeichnet. Ist also quasi ein aufgebohrtes HDV, nur halt mit ganz anderen Kameras, Laufwerken und Optiken.
Björn