Also mit mir habt Ihr wieder jemanden mehr, der blöde Fragen stellen muss. Ich bin eigentlich semi-professionelle Fotografin (Canon EOS 10D System, Studio etc.). Infos über mich auf http://www.fotoundmakeup.at! Vom Filmen hab ich echt NULLLLL Ahnung, würde aber gerne meine Fotografierei damit "erweitern". Da ich mit dem Canonsystem in der Fotografie ganz gut fahre, und eigentlich ein semi-professionellen digitalen Camcorder suche (der aufrüstbar ist ...) bin ich auf den XM2 gestossen.
Als vorteil erscheint mir, dass er zumindestens schon ein recht ordentliches Mikro eingebaut hat .... ansonsten ist es einfach meine Affinität zu "Canon".
Trotzdem würde es mich freuen, wenn ich am Markt etwas technisch gleichwertiges fände, das maxmal EUR 1000 bis EUR 1500 kostet (inkl. Stativ etc.).
FRAGE: Die XM2 nimmt doch auf kasetten auf, oder? hat sie auch eine integrierte HD (Festplatte), auf der sich digital aufnehmen lässt. Bzw. was unterscheidet einen digitalen von einem anlagogen Camcorder (jedenfalls lese ich überall, dass die XM2 mit kassetten aufnimmt, wird aber als "digitaler Camcorder" bezeichnet ...
FRAGE 2: Ansosnte falle ich über begriffe wie HDR (High defintion video) drüber, das soooooo toll sein soll (z.B. Sony HDR-HC1 camcorder ... trotz alllem siedle ich diesen im reinen hobbybereich an, oder)?
Naja, es wäre nett, wenn sich jemand "eingefleischter" vielleicht gleich auf meiner privaten emailadresse mailto:martha11@gmx.at melden würde. Freu mich über jede rückmeldung, die mir weiter hilft, lg aus wien, martha