JVC Forum

AVC Subunit Treiber

... was JVC-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Al Capsized

AVC Subunit Treiber

Beitrag von Al Capsized »

Hallo alle zusammen,

mir ist klar, dass es schon hunderte EInträge zu diesem Thema gegeben hat.

Dennoch bitte ich dringend um eure geschätzte Hilfe.

Ich besitze eine JVC Kamera und einen 4 Pentium unter WinXP.

Mein Problem ist, dass der Rechner einen Treiber verlangt, der sich AVC- Subunit nennt.

Nun gut. Hatten wir ja schon. Aber erstens, wo krieg ich den her und zweitens ohne dieses besch..... Service Pack2.

Bitte erkläre mir das doch einer noch einmal für die billigen Plätze.

Bin nämlich schon etwas verzweifelt.

Dank und Gruss

Al

Markus

Re: AVC Subunit Treiber

Beitrag von Markus »

Hallo,

WinXP/SP1 sollte Deinen Camcorder automatisch als DV-Quelle erkennen, wenn dieser über Firewire angeschlossen wird. Die Installation eines Treibers ist dazu nicht erforderlich, da er in WinXP bereits enthalten ist.

Du schreibst, es gäbe bereits unzählige Beiträge dazu. Ich nehme an, Du hast einige davon gelesen, um das Problem einzugrenzen. Um Dich nicht mit Details zu langweilen, die Du demnach schon kennst, frage ich mal nach: Was hast Du schon ausprobiert und zu welchen Ergebnissen bist Du dabei gekommen? Sprich: Wie weit kannst Du das Problem eingrenzen?
Herzliche Grüße
Markus

Al Capsized

Hi Markus,

danke für deine Antwort!

Das Prob ist, ich hab mir vor kurzem eine neue Kamera gekauft, die Progressive Scan und HD drauf hat.

Die Firewiregeschichte haut auch hin. Aber nur im DV- Modus mit der üblichen Auflösung.

Das Gemeine daran ist, ich hab mir nicht um 2.500 Peitschenhiebe eine Cam gekauft, um mit einem Minimum der vorhandenen Ressourcen an den Start zu gehen.

Es ist nämlich so: Sobald ich in den PS oder HD- Modus umschalte (Cam ist per Firewire verbunden), schreit der Computer nach einem Treiber.
Dann schreibt er, AVC- SUBUNIT Treiber nicht gefunden.
Eigentlich wäre dieser jetzt total einfach zu installieren. Ganz normal mit dem Windows- Installer.

Das Blöde ist nur, nicht mal beim Support von JVC können mir die erklären, wo ich diesen Treiber herbekomme bzw. wie man dieses Problem in den Griff bekommt.
Die haben nur gemeint, ich solle doch die mitgelieferte Capture- Software benutzen. Dann gehts...!

Nö!!! Geht nicht. Weil ohne diesen verfluchten Treiber eben nix geht.

Gibts da vielleicht einen Patch oder sowas, mit dem ich das hinbekommen könnte?
Weisst du da weiter?

Lg Al

Markus

Beitrag von Markus »

Al Capsized hat geschrieben:Das Prob ist, ich hab mir vor kurzem eine neue Kamera gekauft, die Progressive Scan und HD drauf hat.

Die Firewiregeschichte haut auch hin. Aber nur im DV- Modus mit der üblichen Auflösung.
Mit dieser Information wäre von vornherein alles klar gewesen! ;-)

Schau mal hier:
Sony HDR-HC3 über iLink im HDV Modus an PC anschließen?
Herzliche Grüße
Markus

Al Capsized

hallo Markus,

Dankeschön! Das hat voll geklappt mit dem manuell installieren! Gelbes Fragezeichen anklicken, JVC Bandgerät wählen und freuen!

Endlich...

Weil wir gerade so schön plauschen:

Ich entnehme aus deinen Kommentaren, dass du dich schon länger mit Videoschnitt beschäftigst.
Ich hätte da noch eine kleine Frage.

Kurz zur Erklärung:

Begonnen hab ich mit einer MiniDV CAm und Pinnacle Studio 8 vor ein paar Jahren. Ich hab hauptsächlich Familienfilme gemacht, mit den Kids usw.
Später hab ich mich über ein echtes Projekt hergemacht und für einen Freund und dessen Band ein komplettes Musik-Video gedreht.
Leider bin ich mit meinem damaligen Equipment schnell an Grenzen gestossen, von denen ich bis dato keine Ahnung hatte.

Jetzt hab ich meinen 2. Kurzfilm zu drehen begonnen, hab mir einen Kameradolly gebaut (Bin Maschinenbauer), eine SpitzenKamera gekauft und bin auf Premiere Pro umgestiegen.

Leider bin ich in der Zwischenzeit nicht mehr so glücklich damit, da diese Software irrsinnig instabil ist und mich in meinem Tun dermassen einbremst, dass es zu Kotzen ist.

Hast du eine Empfehlung für mich? Was ist mit diesem Edius Pro, von dem alle schwärmen? Oder gibts da was Preiswerteres, das genauso viel drauf hat? Das Edius ist halt sauteuer...

Eh klar, dass ich Foren durchforsten könnte. Aber mir wär es halt lieber, einen Tip von einem Gleichgesinnten direkt zu bekommen.

Falls du dir Zeit nimmst und mir antwortest, wär ich dir sehr dankbar.

Schönes Weekend

Lg Alex

Al Capsized

Noch ein Nachsatz:

Es ist nämlich so.

So sehr ich mich in den letzten Jahren um die primären Dinge wie Filmen, Drehbuch, Dramaturgie, Regie, Filmmusik usw. gekümmert hab, so sehr hab ich leider auch die damit notwendigen Sekundärgerätschaften wie Rechner, Schnittprogramm, Authoring vernachlässigt und muss diese Wissenslücke jetzt wieder mühselig auffüllen;-)

Aber Heh! Zumindest arbeite ich beim Schnitt schon mit 3 Monitoren 8-)

lg AL

Markus

Beitrag von Markus »

Beim Videoschnitt bin ich bei Premiere 6.5 geblieben, weil die Software bei mir sehr stabil und recht schnell läuft. Außerdem habe ich eine Videoschnittkarte, mit der das alles abgestimmt ist. Das wollte ich durch ein Update nicht gefährden.

Einen Tipp für eine aktuelle und trotzdem sehr schnell und stabil laufende Videoschnittsoftware habe ich leider nicht.

Vielleicht jemand anders? *blick-in-die-runde*
Herzliche Grüße
Markus

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von tom - Do 11:29
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 22:23
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Di 16:20
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04