Hallo zusammen,
mir ist ein gebrauchtes Panasonic WJ-AVE55 in die Hände gefallen. Leider gibt es mit dem WIPE-Regler ein Problem:
Er scheint über seinen Bereich hinauszusteuern. Das ist jetzt etwas doof zu erklären, ich versuche es aber einmal.
Ich wähle WIPE als Transition Mode. Als Quelle für den A-Bus wähle ich die Nr. 2, als Quelle für den B-Bus die Nr. 3.
Nun schiebe ich den Wipe-Regler ganz nach oben. Als Ergebnis sehe ich nun hauptsächlich das Bild von Quelle 2, allerdings auch bereits das Bild der Quelle 3 und zwar so, als wenn der Wipe-Regler bereits auf Mittelstellung zwischen A und B stehen würde. Wenn ich nun den Regler Richtung B verschiebe springt der Einblendeeffekt wieder auf Anfang und ich kann ganz normal überblenden bis der Regler. Kurz bevor der Regler dann die endgültige B-Position erreicht erscheint dann das Bild aus Quelle 2 in voller Größe. Sobald der Regler aber die endgültige Position (am Anschlab bei B) erreicht sehe ich bereits wieder das Bild aus Quelle 2 als Einblendung (und zwar so, wie wenn von Nr. 3 auf Nr. 2 überblende und der Regler in der Mitte stehen würde).
Mich würde nun interessieren, ob ich noch irgendetwas falsch gemacht habe. Trotz intensiven Studium des Handbuchs konnte ich dieses Verhalten dort nicht finden.
Ich habe einen Punkt Reboot gefunden (Aufgrund der Beschreibung wohl ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen), den man mit einem Power-On mit gleichzeitigem Drücken der Enter-Taste auslösen kann. Das hat aber auch nichts geholfen.
Muss man diesen Regler noch in irgendeiner Form kalibrieren? Oder habe ich ein defektes Gerät gekauft?
Über Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Andi