Zum encodieren in MPEG2 muss natürlich ein Codec vorhanden sein, jede Videosoftware bringt ihren eigenen mit, recht verbreitet ist z.b. der Ligos-Encoder welcher bei mir ganz gute Ergebnisse bringt und z.b. von MAGIX-Programmen verwendet wird (der Codec war früher noch eine Katastrophe, ist aber inzwischen genug ausgereift) Es gibt dann noch den Mainconcept und Canopus ProcoderExpress, mit Premiere Pro kann man mittels Plugin andere auswählen, habe aber damit qualitativ keine Erfahrung, arbeite mit Magix.Anonymous hat geschrieben:Öhm.... Codec? Für eine DVD *grübel*
Ich hab bis jetzt nur Adobe Premiere Elements 2.0 und Magix Video 2006/2007 getestet.
Beim umwandeln der Daten zu einer DVD hab ich aber keinen Codec entdecken können....
Lediglich eine Bitrate die man noch einstellen kann....
...in Abhängigkeit vom Videomaterial (viel oder wenig Bewegung, Detailreichtum, Bildrauschen, 16:9 Letterbox) und - natürlich! - dem verwendeten Encoder.Burner87 hat geschrieben:Also eine 60 min DVD hat eine sehr gute Qualität, bei 120 min ist sie noch akzeptabel, alles was drüber ist macht keine Freude mehr.