Johnny:2
Beiträge: 106

HDV-Material mit 50 statt 25fps

Beitrag von Johnny:2 »

Hallo allerseits.
Ich habe folgendes Problem und wäre sehr froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte:
Ich habe HDV-Material im Format 720p25 vorliegen. Wenn ich die Clips in PremierePro2 importiere, funktionieren die meisten auch einwandfrei. Aber einige Clips werden mit 50fps importiert. Das seltsame dabei ist, dass die Videoinformation dabei zwar doppelt so schnell abgespielt wird, Audio aber mit 25fps, also bei normaler Geschwindigkeit - somit fehlt mir immer die halbe Audiospur (weil der Clip ja doppelt so schnell läuft, die Audiospur aber eben normal). Setzte ich das Material auf 25fps runter, geht somit auch die Tonspur auf die halbe Geschwindigkeit runter - und es fehlt ja wie gesagt die Hälfte.
Öffne ich die Clips aber im Mediaplayer, spielt er sie bei normaler Geschwindigkeit und voller Audiospur ab. (Auch der Moviemaker erkennt die normale Geschwindigkeit und volle Audiospur).
Ziehe ich den Clip in ein Audioprogramm (Samplitude / Audition) erkennt dieses wieder nur die Hälfte des Clips.

Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung parat? Wäre echt super, mir sind die Ideen nämlich ausgegangen...

Viele Grüße und merci.



AndyZZ
Beiträge: 1516

Re: HDV-Material mit 50 statt 25fps

Beitrag von AndyZZ »

Schlimmstenfalls kannst du in Premiere den Video- vom Audioteil trennen. Dann kannst du dein Video auf 25fps bringen, während das Audio unbelästigt läuft wie bisher.
Gruß

Andy



Johnny:2
Beiträge: 106

Re: HDV-Material mit 50 statt 25fps

Beitrag von Johnny:2 »

Das geht ja eben nicht - weil mir die Audiospur ja nur noch zur Hälfte zur Verfügung steht...



clint
Beiträge: 79

Re: HDV-Material mit 50 statt 25fps

Beitrag von clint »

Hi Johnny :)
Du könntest versuchen die MPEG-Datei vor dem Importieren in Video und Audio zu splitten (demuxen mit z.B. TMPGEnc) und seperat reinzuholen.

gG aus Frankfurt
clint



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DRT statt CST in Resolve?
von Axel - Fr 13:17
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Fr 12:49
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Fr 12:06
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Sicki - Fr 11:57
» Camcorder
von Tscheckoff - Fr 11:05
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von cantsin - Fr 8:31
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von toniwan - Fr 2:23
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von rush - Do 16:47
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Do 6:15
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 11:16
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45