News-Kommentare Forum



Avids Media Composer 2.5 jetzt auch für Mac



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Avids Media Composer 2.5 jetzt auch für Mac

Beitrag von slashCAM »

Avids Media Composer 2.5 jetzt auch für Mac von rob - 27 Jun 2006 14:41:00
Avis stellt den auf der NAB bereits präsentierten Mediac Composer 2.5 jetzt auch für den Mac zur Verfügung. Im Folgenden die neuen Features laut Pressemitteilung:

* HD-Format Support für Mac - ermöglicht Editoren die Arbeit mit gängigen HD-Formaten wie DVCPRO HD, HDV und Avid DNxHD. Mit Einsatz des optionalen Avid DNxcel Boards kann zudem HD-Material in Avid DNxHD Auflösungen (145 Mb, 220 Mb und 10-bit 220 Mb Datenraten) enkodiert werden.
* Erweitertes Realtime Multicam - liefert verbesserte Realtime Multicam-Funktionalität für Mac und PC mit Unterstützung von HD-Auflösungen und der Möglichkeit, gruppierte Clips vorab anzusehen, bevor eine Auswahl auf die Timeline verschoben wird.
* XDCAM HD Support - ermöglicht die Arbeit mit dem neuen file-basierten HD-Format von Sony.
* Motion Tracking und Stabilization mit SteadyGlide(tm) - um verwackeltes Kamerafootage zu stabilisieren und gleichzeitig die gewünschte Kamerabewegung, wie Pans und Tilts, beizubehalten.
* Full-screen Playback über DVI - zum Sichten von SD- oder HD-Projekten auf LCD oder Plasma Displays, die an einer Grafikkarte angeschlossen sind.
* Intelligenter Workflow mit Avid Interplay - für die Anwendung von Remote Bins, Überwachung von Projektänderungen und für den Zugriff auf die leistungsstarken Transcode-, Low-resolution Encode- und integrierten Asset Management Tools von Avid Interplay.

Und hier die Preise der einzelnen Konfigurationen:

* Media Composer - Das kreative Toolset von Avid ist nun als Software-only-Version für Mac und PC, Desktops und Laptops, inclusive umfangreichem HD-Support verfügbar. Es greift auf die neuste Multi-Core CPU und GPU Power für beide Plattformen zu. Diese Variante kostet € 4.700,-*.
* Media Composer mit Avid Mojo SDI Digital Nonlinear Accelerator - Diese Software Applikation kommt mit Avids neuem Mojo Serial Digital Interface (SDI) I/O Device für unkomprimiertes SD-Capture und -Output für Realtime Monitoring und FireWire-Anbindung für DV, HDV und DVCPRO HD-Projekte. Mojo SDI ist ab sofort zu einem Preis von € 7.099,-* erhältlich.
* Media Composer Adrenaline - Das passende Tool für Profi-Anwender, die volles analoges und digitales I/O sowie Hardwarebeschleunigung für Höchstleitungen benötigen, € 18.500,-*.
* Media Composer Adrenaline mit Avid DNxcel - Das voll erweiterte Software- und Hardware-System zur Enkodierung von HD-Material zu 10-bit oder 8-bit Avid DNxHD. Avid DNxHD gewährleistet eine Bildqualität von 10-bit unkomprimiertem HD bei SD-Bandbreite. Das System kostet € 21.300,-*.




zur Newsmeldung



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59
» Biete Panasonic tz100/101, 20mp 1 Zoll Sensor, 10x optischer Zoom 4k Video
von Gabriel_Natas - Mi 8:00
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Blackbox - Mo 22:39
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von berlin123 - Mo 11:46
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06
» MacOS - Neural Engine = Slowdown? Problem mit dem AneCompilerService auf dem M1 Air
von rush - Fr 9:02
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Do 23:36
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von patfish - Do 21:11
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:55
» DaVinci Resolve Studio - welche Tutorials bzw. Anleitung?
von Juhayman - Do 11:56