peter_winkler
Beiträge: 1

Help: ein Quicktime Movie und eine Wav-Datei mischen??

Beitrag von peter_winkler »

Hallo,

ich kann es einfach nicht glauben, seit Stunden sitze ich und versuche ein simplen Quicktime Movie mit einer Wav Datei zu vertonen, aber kein programm funktioniert. After Effects lässt keine Wav Dateien zu und schmiert immer ab und Final Cut ebensowenig.
Kann mir jemand bitte kurz erklären wie er das am besten, ohne qualitätsverlust (am Mac) machen würde. Mit Final Cut 4 oder After Effects 5.5

Vielen Dank!



Larse

Re: Help: ein Quicktime Movie und eine Wav-Datei mischen??

Beitrag von Larse »

Kann es sein, dass Du in Final Cut 48Khz Audio eingestellt hast?. Versuch mal 44.1 Khz in den Einstellungen.



Axel
Beiträge: 17074

Re: Help: ein Quicktime Movie und eine Wav-Datei mischen??

Beitrag von Axel »

peter_winkler hat geschrieben: After Effects lässt keine Wav Dateien zu und schmiert immer ab und Final Cut ebensowenig.


Das Wort "abschmieren" verbinde ich mit "unerwartet beendet", sollte eigentlich nicht vorkommen. Was heißt hier also Wav Datei? Ist wohl nicht, was es verspricht, sondern irgendwas Defektes, Ekliges.

Larses Vorschlag führt m.E. zu nichts, da 48 kHz immer meine Voreinstellung ist und ich des öfteren Dateien mit 44.1 importiere, ohne jemals Probleme gehabt zu haben. Laut Handbuch werden alle von 48 kHz abweichenden Raten ohnehin in Echtzeit resampled, was bei zuviel gemischten Raten zu einer Reduzierung der Echtzeit-Audio-Spuren führen kann. Solange du nicht an einem 300 MHz G3 iMac sitzt, kann man das glaube ich ausschließen.
peter_winkler hat geschrieben:Kann mir jemand bitte kurz erklären wie er das am besten, ohne qualitätsverlust (am Mac) machen würde. Mit Final Cut 4 oder After Effects 5.5


Ich würde die angebliche "Wav"-Datei mal mit QT zu öffnen versuchen. Wenn das geht, dann einmal als Aiff exportieren. Wenn nicht, ist es irgendein Dreck (sehr wahrscheinlich, da AAE und FCP ja mit QT arbeiten).

Wenn du sie mit dem WMV-Player trotzdem abspielen kannst, lade dir den flip4mac - Player runter (Google), der als reiner Player kostenlos ist. Er erlaubt, eine wmv-Datei mit QT Pro als Quicktime-Datei zu sichern. Wird wahrscheinlich nicht funzen.

Wenn du den Ton auf dem Mac mit irgendeinem Programm abspielen kannst, gibt es eine Reihe kostenpflichtiger (günstiger) Programme zum RT-Capturen (z.B. Audio Hijack oder Snapz, googeln).

Bleibt noch, die Datei irgendwie (?) abzuspielen und den Ton mit der QT Audio Aufnahme analog zu capturen. Dann natürlich nicht ohne den von dir befürchteten Qualitätsverlust.

Andere Lösungen, wie z.B. mit dem teureren cleaner, sind, wie ich von anderen weiß, bei defekten oder zu exotischen Dateien auch keine Hilfe.

Eine Frage aus Neugier: Woher stammt die Datei?
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Do 20:33
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 19:47
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von iasi - Do 19:37
» Kameradiebstahl
von Jalue - Do 19:11
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von slashCAM - Do 15:51
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Alex - Do 14:52
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MarcusG - Do 9:47
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Mi 22:15
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Mi 12:24
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mi 6:49
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58