Hallo,
ich habe nach einer Wochenend-Tour von mehreren Bekannten Bilder eingesammelt und will diese als Zusammenstellung auf CD wieder verteilen.
Als Goodie dachte ich anstatt nur eine normale Daten-CD (ISO 9660) auszuteilen, die Bilder mit einer Diaschau zu kombinieren, so dass sie auch auf DVD-Playern abgespielt werden kann.
Mein erster Versuch war mit nero 6.6 die Bilder einfach in eine SVCD zu kopieren. Hier bietet sich zwar die Möglichkeit die Original-Bilder mit auf die CD zu übernehmen (bzw. einfach die Ordner neben den Standard-Verzeichnissen mit auf die CD zu ziehen), aber leider werden im Menü nur max. 99 Bilder unterstützt.
Bei der Suche im Forum bin ich dann auf die Option bei NeroVision Express gestoßen, diese als mehre Diaschaus zu brennen. Klappt auch soweit, nur kann ich hier die Original-Bilder nicht dazugeben.
OK dachte ich, nimmste einfach wieder nero 6.6 und startest eine SVCD und kopierst aus dem mit NVE erstellten Diaschau-Image einfach die Verzeichnisse und Dateien über die Vorgaben in nero. Dies läßt nero aber nicht zu.
Wenn ich mir die NVE Diaschau genauer anschaue handelt es sich um folgende Sessions/Tracks:
CD_ROM XA
Session 01
Track01 ISO9660 Mode 2 (hier liegen die Diaschaus - kann ich als separates Image von der fertigen CD speichern, mounten [DaemonTools] und dann öffnen)
Track01 Daten Mode 2 (relativ klein - k.A: was da drin ist. Diesen Track kann ich nicht separat öffnen)
Gibts die Möglichkeit den Track01 um die zusätzlichen Verzeichnissen zu erweitert u. zusammen mit 02 wieder im obigen Format auf eine CD zu bringen?
Oder lassen sich in nero neben den Vorlagen wie ISO, Extra-CD, SVCD ... eigene Templates definieren.
--
DuG
Oliver