Gibt es in After Effects 6.0 Prof. oder Adobe Premiere 6.0 die Möglichkeit, den Amplitudenausschlag der Soundspur in Form eines Equalizers aufzuzeichnen, um diesen später als Untermalung in ein Video einzubinden. Ich würde am liebsten einen ganz einfachen weißen Strich als Ausschlag haben wollen, den man später halbtransparent in das Movie einfügt. Ungefähr so:
in Adobe After Effects 5.5 geht das über Effekt > Rendering-Filter > Audio-Wellenform. Dann musst Du eine Audio-Ebene definieren, damit sich die Linie entsprechend der Musik bewegt und ein wenig mit den Parametern spielen.
hmm also ich habe diesen effekt auch gesucht und durch "euch" sozusagen gefunden .meine frage jetzt dazu:gibt es ausser diesem effekt noch eine andere alternative(ap pro 1.5)? brauche den effekt für ein dvdmenü da im hintergrund musik läuft und der blitz sollte je nach ausschlag vom bass oder anderen tönen reargieren,da dieses lied aber länger als 4 minuten läuft und auch recht schnell ist ..... ist es eben sehr zeitaufwändig!!!
bitte nicht falsch verstehen, ich weiss schon wie ich es anstellen muss damit der pegel reargiert, es ist eben sehr aufwendig!
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.