Ich kenne keine ernsthaften Cutter, die ihre Rechner selbst modden, bauen oder übertakten. Ein übertakteter PC mit Premiere z. B. ist für mich zutiefst unprofessionell.BeeZee hat geschrieben:Hmm...
habe mir den Artikel mal durchgelesen, klingt ja interessant. Allerdings bin ich da skeptisch was solche Übertaktungen angeht. Der Performancegewinn im Verhältnis zum eingesetzten Preis ist ja enorm. Allerdiings habe ich da so meine Bedenken, dass die CPU das lange durchhält?! Was bringt mir ein Rechner, bei dem ich alle paar Monate die CPU tauschen darf (120€ ist ja auch kein Trinkgeld).
Gibt es Overclocker unter Euch, die den Rechner nicht nur zum Zocken, sondern auch für "ernsthafte" Anwendungen wie Video-/Bildbearbeitung usw. nutzen. Wie sind Eure Erfahrungen und was haltet Ihr von diesem Artikel?? Verlockend klingt das ganze ja schon.. ;-)
Grüße - BeeZee.
wieviele ernsthafte Cutter kennst Du denn?PowerMac hat geschrieben:Ich kenne keine ernsthaften Cutter, die ihre Rechner selbst modden, bauen oder übertakten. Ein übertakteter PC mit Premiere z. B. ist für mich zutiefst unprofessionell.BeeZee hat geschrieben:Hmm...
habe mir den Artikel mal durchgelesen, klingt ja interessant. Allerdings bin ich da skeptisch was solche Übertaktungen angeht. Der Performancegewinn im Verhältnis zum eingesetzten Preis ist ja enorm. Allerdiings habe ich da so meine Bedenken, dass die CPU das lange durchhält?! Was bringt mir ein Rechner, bei dem ich alle paar Monate die CPU tauschen darf (120€ ist ja auch kein Trinkgeld).
Gibt es Overclocker unter Euch, die den Rechner nicht nur zum Zocken, sondern auch für "ernsthafte" Anwendungen wie Video-/Bildbearbeitung usw. nutzen. Wie sind Eure Erfahrungen und was haltet Ihr von diesem Artikel?? Verlockend klingt das ganze ja schon.. ;-)
Grüße - BeeZee.
Absolute Zustimmung. Dem Test nach hat man aber besonders auf Stabilität bei maximal möglicher Taktrate Wert gelegt. Und wie's aussieht scheint die Kiste wohl anstandlos zu rennen. Die Langzeitstabilität würde mich hierbei aber mal interessieren.Lieber nicht. hat geschrieben:Stabilität ist ein sehr wichtiger Faktor, um professionell Arbeiten zu können.
Das halte ich nicht für "professionell". Ich stelle mir das schon beim WDR vor: morgens um halb 10 kommt der Prozessorbote. Schön angezogen in Modding-Klamotten und Intel-Kappe. "Schnell, ich brauch wieder einen PC, der geht. Mein Tagesschau-Beitrag muss in zehn Minuten fertig sein. Bitte einen Dual 3.9er". Der läuft dann überall durch, "tunt" mal hier das Bios, dann baut er dort eine blaue LED ein und hier… auch wieder einen neuen Prozessor. Ihm zur Seite gestellt haben wir dann noch den Windows Betreuer. Er konfiguriert das Windows, dass es noch viel viel schneller und "faster" läuft.Andre Steiger hat geschrieben:Seit wann pflegt ihr Emotionen zu einem Prozessor ;-) Wenn das Teil abraucht (was mit jeder normal getakteten CPU ebenso passieren kann) - raus damit und den Ersatzprozessor rein. Bei 120 €uronen ist das eher vertretbar als bei einer teuren CPU.