Hm
also verbunden habe ich den OnBoard FW-Port 6-pol meines AOpen i975Xa-YDG Motherbaords mit dem 6-pol FW-Port meiner Canopus
ADVC 110.
Bei Premiere 1.5 kommt sowohl Ton als auch Bild aus der Canopus-Karte raus, und sobald die Canopus eingesteckt ist, wird von Premiere 1.5 AUSSCHLIESSLICH über die Karte ausgegeben (Bild und Ton verzögert ~9f, aber synchron). Kaum ist die Karte abgesteckt, schon läuft der Sound wieder intern bzw. OnBoard.
Bei Premiere 2 ist das Verhalten so, dass der Ton der Canopus nie funktioniert, während OnBoard-Audio immer läuft.
An der Canopus-Karte ist dann eben über Composite ein Vorschaumonitor angeschlossen und über 2x Chinch eine Anlage.
Den 3,5mm Klinke-Ausgang des Boards geht auch auf die Anlage. Getestet habe ich beides auch mit Köpfhörern, ich glaube ich kann auf dieser Schiene einen Fehler ausschließen.
In Premiere 2 kann unter "Ausgabegeräte zuordnen" den "Premiere Pro Windows Sound" und "DV" auswählen, und ich dachte schon, ich hätte die Lösung gefunden, aber hier springt die Auswahl immer wieder zurück auf "Premiere Pro Windows Sound", sobald ich das Fenster schließe.
Für die Veranstaltung Sonntag abend hatten wir das dann so gelöst, dass wir den Audio intern ausgegeben haben und die Audio-Spur einfach 8 Frames (Verzögerung zwischen FW und Timeline) nach rechts verschoben haben. Hat super funktioniert, ist aber auf Dauer irgendwie kein Zustand; außerdem funzt es ja aus unerklärlichen Grunden in 1.5...