Postproduktion allgemein Forum



interlaced effekt in After Effects



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Gast

interlaced effekt in After Effects

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich habe von Digibeta in Avid gecaptured und nun habe ich eine quicktime reference exportiert um diese in After effects zu bearbeiten.
Wenn ich die qtr in AE importiere habe ich aber starke interlaced effekte,
wie ihr im Bild(Anhang) sehen könnt.


Allerdings ist im Avid alles ok!!
Ahso das Material ist in 16:9, also 1024*576, aber in AE habe ich verschieden Modi ausprobiert ohne Erfolg..
Mit quadratischen Pixeln...Ohne quadratische Pixel....

Weis jemand wie ich das verhindern kann??

wäre über Hilfe echt dankbar

Philippsen



camworks
Beiträge: 1902

Re: interlaced effekt in After Effects

Beitrag von camworks »

vermutlich halbbildreihenfolge im projekt falschrum eingestellt.
ciao, Arndt.



Gast

Re: interlaced effekt in After Effects

Beitrag von Gast »

Danke erstmal...
kann es sein das es halt am PC-Monitor so dargestellt wird und an einem TV wäre es ok, wegen den Zeilensprüngen welche ja beim Monitor nicht vorkommen..?
Könnte doch sein oder sollte es am Pc auch glasklar ohne streifen sein???

Grüße
Philipps



soppl

Re: interlaced effekt in After Effects

Beitrag von soppl »

mach im AFX mal nen rechtsklick auf das video im projektfenster -> footage interpretieren und stell die halbbildreihenfolge um.

greez



Gast

Re: interlaced effekt in After Effects

Beitrag von Gast »

Das passiert aber schon beim raus exportieren aus Avid,wenn ich den Quicktike reference file einfach abspiele.
...Ahhhh

greetz Phil



mint400
Beiträge: 145

Re: interlaced effekt in After Effects

Beitrag von mint400 »

Ja, dann ist das aber auch normal so. Interlaced material sieht halt am PC so aus. Da kann weder Avid noch AFX was dafür.



jeantier
Beiträge: 208

Re: interlaced effekt in After Effects

Beitrag von jeantier »

Einfacher ist, nimm die bescheurten Halbbilder raus, mach´ Frames draus.

Footage, interpretieren, Frame

Wenn Geld für Plugs da ist, FilmFX oder ReelDeinterlace.

ansonsten Farmeblending, Motion Blur, Shutter auf 500 bei 8, wenn die Machine schnell ist nimm den CC Motion Blur 8Threads (das dauert aber und ist in schnellen bewegungen verblurrt)

Export als Frames, Avid macht Dir dann ohnehin wieder Fields draus
es grüßt
das jeanTIER

Hookahey ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Sicki - Fr 18:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Fr 18:23
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - Fr 17:11
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 15:21
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Fr 14:01
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von funkytown - Fr 11:47
» PYXIS 12k - Auslieferung startet nun
von Rick SSon - Fr 11:32
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 23:58
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 20:53
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Do 20:22
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von freezer - Do 18:31
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Darth Schneider - Do 18:08
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Do 1:22
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Pictureworld-Dg - Mi 15:31
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von CameraRick - Mi 14:35
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Mi 13:44
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von slashCAM - Mi 0:50
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57