Hallo;)
also um es vorweg zu nehmen, ich bin nen absoluter noob und hatte die gloreiche idee ne bewerbung in AE zu machen und stehe nun vor ein paar problemen,...
1. ich würde gerne Ebenen Gruppieren können, bzw wenn ich einen Ebene/Object skaliere, sollen andere "abhängige" ebenen auch skaliert werden. Es geht, wenn ich ne extra Komposition dafür anlege und dann in einer anderen Kompisition skaliere, aber das ist mir zu umständlich und oder über ebeneneffekte, aber ich bin mir sehr sicher, das es auch einfacher geht.
2. wenn ich ein bild/object synchron zu einem sound starten möchte, zb auf dem ersten Schlag in einem normalen 4/4 takt, dann hab ich bei atm 25fps nicht die optimale kontrolle. Ich möchte in einigen Fällen das bild nicht nen halben Frame vorher oder nachher starten, sondern synchron. Gibts da eine Möglichkeit, ausser die Komposition auf meinetwegen 60fps anzulegen? 60 fps sind nen bisschen heftig finde ich und das dann wieder auf 25pfs zu konvertieren ist auch müll. Irgend ne Idee/Tipp?
Dann bedank ich mich mal fürs lesen und hoffe das mir jmd da weiterhelfen kann;)
beste grüße, biophonc